Stargate Kommando SG-1 Sa./So. ab 07:00 Uhr

Stargate Kommando SG-1 - Episodenübersicht

Die Suche - Teil 1

(The Quest (1))

16.05.2021, 07:40 - Länge 45 Minuten

Die Suche - Teil 1
16.05.2021, 07:40
Länge 45 Minuten

(The Quest (1))

Vala wird in einen Traum die Position eines Planeten offenbart, auf dem sich der Heilige Gral befinden soll. Als das SG-1-Team dort hinreist, finden sie ein mittelalterliches Dorf vor. Die Dorfbewohner teilen ihnen mit, dass vor kurzem erst eine andere Gruppe angekommen ist, die auf der Suche nach dem Heiligen Gral ist. Den Beschreibungen nach wird sie wohl von Ba\'al angeführt. In der Dorfbibliothek trifft das SG-1Team auf den Archivar Osric. Dieser holt das Pergament der Tugend hervor, welches von Morgana Le Fay für alle Gralssuchenden zurückgelassen wurde. Osric weigert sich zunächst, ihnen eine Karte zu zeigen, die ebenfalls von Morgana zurückgelassen wurde. Als dann aber die Ori das Dorf überfallen und die Bibliothek zerstört wird, erklärt Osric, dass er sich die Karte genau eingeprägt hat und bietet dem SG-1-Team seine Hilfe an. Die Suche kann beginnen, doch Morgana Le Fay hat eine Reihe von tödlichen Fallen aufgestellt, mit denen Schatzjäger zurückgehalten werden sollen, die nicht würdig sind, den Gral zu besitzen.

Die Suche - Teil 2

(The Quest (2))

16.05.2021, 08:25 - Länge 45 Minuten

Die Suche - Teil 2
16.05.2021, 08:25
Länge 45 Minuten

(The Quest (2))

Nachdem das SG-1-Team in Begleitung von Ba'al und Adria die letzte Prüfung auf der Suche nach dem Gral bestanden hat, werden alle bis auf Adria plötzlich in eine versteckte Höhle befördert. Dort finden sie den Zauberer Merlin - eingefroren im Eis. Sie lassen ihn auftauen und wiederbeleben ihn. Daniel Jackson überzeugt Merlin davon, eine neue Gralswaffe zu bauen, um die Ori zu besiegen. Während der alte Zauberer an der Waffe arbeitet, versuchen Carter und Ba'al das Stargate zu aktivieren, das sich in der Höhle befindet. Als Merlin zu schwach wird, um seine Arbeit fortführen zu können, bleibt ihm keine andere Wahl, als sein Bewusstsein in Daniels Körper zu versetzen. Nach der Aktivierung des Stargates dringen plötzlich Alia und eine Truppe von Ori-Soldaten in die Höhle ein. Daniel wird vor eine schwierige
Entscheidung gestellt: Wenn er sein Team retten will, muss er sich samt der fast fertig gestellten Waffe in die Gefangenschaft von Alia begeben.

Die Linie im Sand

(Line In the Sand)

16.05.2021, 09:10 - Länge 50 Minuten

Die Linie im Sand
16.05.2021, 09:10
Länge 50 Minuten

(Line In the Sand)

Nach einer Reihe von Tests mit dem Artefakt "Arthurs Mantel", mit dem Objekte über eine Phasenverschiebung in eine Paralleldimension befördert werden können, sendet General Landry das SG-1 Team aus, um ein Dorf mit Hilfe des Artefakts vor einer feindlichen Invasion zu beschützen. Das Team schafft es zunächst, das Dorf in der Parallelwelt zu verstecken, doch bei dem Versuch es wieder zurückzuholen gibt es einen Zwischenfall und das Artefakt wird beschädigt. Während Carter versucht, das Artefakt zu reparieren, bereiten Teal'C und Vala die Dorfbewohner darauf vor, sich gegen eine Ori Armee zu verteidigen. Als die Ori eintreffen, flüchten Mitchell und Carter mitsamt dem Laboratorium in die Paralleldimension. Das Dorf wird von den Ori umstellt. Während Vala von Tomin, dem Anführer der Ori entdeckt wird, schafft es Teal'C, sich unerkannt unter den Dorfbewohnern zu verstecken. Da die Dorfbewohner sich weigern, das Geheimnis um das Verschwinden des Labors zu verraten, beschließt Tomin, das Dorf und alle seine Bewohner zu vernichten. Als auch noch Teal'C von einem verängstigten Dorfbewohner verraten wird, scheint auch die letzte Hoffnung auf Rettung verloren zu sein.