Stargate: The Ark of Truth - Quelle der Wahrheit
TV-PROGRAMM

Stargate: The Ark of Truth - Quelle der Wahrheit Di., 27.11. , 20:15 UHR

SCIENCE FICTION (USA, 2008)

Die Ori planen den finalen Angriff auf die Erde, um alle Ungläubigen zu vernichten. Die letzte Chance, die ultimative Zerstörung abzuwenden, liegt in dem Artefakt "Lade der Wahrheit". Die Lade unterzieht jeden, der sie öffnet, einer Art Gehirnwäsche und könnte zweckentfremdet werden, um die Prioren und Ori-Anhänger vom fanatischen Glauben an ihre Möchtegern-Götter abzubringen. Mit der "Odyssee" bricht das Team auf, die mächtige Waffe zu bergen.

Die Ori planen den finalen Angriff auf die Erde, um alle Ungläubigen zu vernichten. Die letzte Chance, die ultimative Zerstörung abzuwenden, liegt in dem Artefakt "Lade der Wahrheit". Die Lade unterzieht jeden, der sie öffnet, einer Art Gehirnwäsche und könnte zweckentfremdet werden, um die Prioren und Ori-Anhänger vom fanatischen Glauben an ihre Möchtegern-Götter abzubringen. Dr. Jackson glaubt aufgrund einer Vision, dass sich das Artefakt in der Ori-Heimatgalaxie befindet. Mit der "Odyssee" bricht das Team auf, diese mächtige Waffe zu bergen. Begleitet wird es von dem IOA-Abgesandten und Verhörexperten James Marrick. Am Ziel angekommen, erfährt das SG-1-Team von einem Mitglied des Anti-Ori-Widerstands, dass sich die Lade vermutlich auf dem Ori-Heimatplaneten Celestis befindet. Das Team bricht sofort dorthin auf - aber kaum sind Mitchell und seine Kameraden angekommen, da zeigt Marrick sein wahres Gesicht: Er erschafft einen Replikator, mit dem er die gesamte Ori-Flotte infizieren und vernichten will. Mitchell und Carter, die vorzeitig auf die Odyssee zurückkehren, entdecken den Replikator und versuchen ihn zu vernichten, doch die Maschine sorgt an Bord für Chaos. Als sich dann auch noch einige Ori-Schiffe nähern, bleibt Carter und Mitchell nichts anderes übrig, als mit dem Schiff in den Hyperraum zu fliehen und den Rest des SG-1-Teams auf Celestis zurückzulassen. Dem gelingt es derweil unter Daniels Führung, die tief unter der Oberfläche verborgene Lade der Wahrheit ausfindig zu machen. Doch als sie das Artefakt an die Oberfläche bringen, werden sie bereits von schwer bewaffneten Ori-Kriegern erwartet...