Sudden Death Di., 25.04., 22:40 Uhr

ACTION (USA, 1995)

Darren McCord ist der Hausmeister einer riesigen Eishockey-Halle, in dem das entscheidende Spiel der amerikanischen Meisterschaft stattfindet. 17.000 Besucher wohnen dem Spiel bei und ahnen nicht, dass sie alle in Lebensgefahr schweben, denn ein hinterhältiger Terrorist hat die Halle mit Sprengladungen versehen, den ebenfalls zu dem Spiel gekommenen US-Vizepräsidenten als Geisel genommen und eine Milliarde Dollar Lösegeld gefordert.

Der ehemalige Feuerwehrmann Darren McCord steckt in einer tiefen Lebenskrise. Seit vor zwei Jahren ein Kind, das er eigentlich retten wollte, in seinen Armen starb, kriegt er einfach kein Bein mehr auf die Erde. Den Job hat er hingeschmissen, seine Ehe ruiniert, seine beiden Kinder Tyler und Emily sieht er nur noch selten. Sein Geld verdient McCord mittlerweile als Hausmeister in einem riesigen Eishockey-Stadion. Eigentlich ein ruhiger Job - außer an Abenden wie diesen: Heute findet das siebte Spiel in der Play-Off-Endrunde des Stanley-Cup, der nordamerikanischen Eishockey-Meisterschaft, statt - ein Großereignis, zu dem sich 17.000 Sportfans eingefunden haben. Auf der Zuschauertribüne sitzen auch Tyler und Emily, denen McCord Freikarten zugeschanzt hat. Die Besucher, die sich auf ein Eishockey-Feuerwerk gefreut haben, ahnen nicht, auf welchem Pulverfass sie sitzen: Überall in der riesigen Halle sind Sprengsätze angebracht! Die Bomben wurden von dem zynischen Ex-Geheimdienstler Joshua Foss und seinen Handlangern installiert. Denn Foss zieht in dieser Nacht den Coup seines Lebens durch: Er nimmt den amerikanischen Vizepräsidenten in der Ehrenloge des Stadions als Geisel und verlangt eine Milliarde Dollar als Lösegeld. Andernfalls will er, exakt zum Abpfiff des Spiels, die Sprengladungen detonieren lassen. Die Polizei ist machtlos: Sollte Foss die leisesten Anzeichen einer Evakuierung erkennen, will er die Bomben zünden. Foss' genau ausgeklügelter Plan hat scheinbar keine Schwachstelle, doch dann begeht er einen Fehler: Er nimmt die durch einen Zufall ihm über den Weg gelaufene Emily McCord als Geisel. Als Darren erfährt, dass seine Tochter in der Gewalt des Terroristen ist, erwacht ihn ihm ein längst verloren geglaubter Beschützergeist, und er sagt den Gangstern den Kampf an...