The Equalizer Di., 12.04., 22:00 Uhr

ACTION, THRILLER (USA, 2014)

Der kampferprobte Elite-Soldat Robert McCall hat seinen eigenen Tod vorgetäuscht, um nach diversen verdeckten Operationen seines Spezialkommandos untertauchen und ein ruhiges Leben als Abteilungsleiter in einem Baumarkt in Boston führen zu können. Doch eines Tages muss er seinen selbstgewählten Ruhestand aufgeben. Denn er sieht sich gezwungen, die befreundete russische Prostituierte Teri, vor ihrem gewalttätigen Zuhälter zu beschützen.

Denn er sieht sich gezwungen, Teri, eine befreundete russische Prostituierte, vor ihrem gewalttätigen Zuhälter zu beschützen. Plötzlich sieht er sich nicht nur ultragewalttätigen russischen Gangstern gegenüber, sondern einer kompletten Mafia-Organisation, samt Hintermännern, bestehend aus korrupten Cops und hochrangigen Politikern. McCall wird zum "Mann unter Feuer". Er will Gerechtigkeit, auch wenn er dafür über dem Gesetz stehen muss.