The New Daughter
TV-PROGRAMM
JETZT
15:35
Ein Käfig voller Helden
Operation 'Tiger'
GLEICH
16:00
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Späte Einsicht
SPÄTER
16:45
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Insel der Romantik
MEHR ZEIGEN

The New Daughter Mittwoch, 24.04. UM 23:35 Uhr

HORROR, THRILLER (USA, 2008)

Der alleinerziehende Vater John James zieht nach einer schmerzvollen Scheidung mit seinen beiden Kindern auf eine abgelegene Farm. Seine pubertierende Tochter Louisa kann sich mit der langweiligen Umgebung überhaupt nicht anfreunden, bis sie beim Spielen am Waldrand seltsam geformte Hügel entdeckt. Von da an benimmt sie sich immer auffälliger. John wird schon bald klar, dass seine Familie nicht alleine auf dem Anwesen lebt.

Schriftsteller John James hat gerade eine schlimme Scheidung hinter sich. Seine Frau hat nicht nur ihn, sondern auch die beiden gemeinsamen Kinder Louisa und Sam verlassen. Jetzt muss John sich alleine um den Nachwuchs kümmern, was vor allem bei der pubertierenden Louisa nicht einfach ist. Mit dem Umzug in eine schöne Villa auf dem Land hofft er, für sich und seine Kinder eine idyllische und stressfreie Umgebung zu schaffen. Doch Louisa beginnt, ihre Freunde und ihr altes Zuhause zu vermissen. Für den alleinerziehenden John wird der Umgang mit seiner Tochter immer schwieriger. Damit nicht genug: Schon kurz nach dem Einzug - die Kartons sind kaum ausgepackt - beginnen seltsame Vorfälle. Unheimliche Geräusche dringen aus jeder Ecke, merkwürdig knarrt es aus dem nahe gelegenen Wald und der kleine Sam findet ein Gewehr im Klavier. Dann entdecken die drei auch noch einen auffälligen Hügel in der Nähe des Hauses, von dem eine geradezu magische Kraft auszugehen scheint. Louisa fühlt sich vom dem Erdhügel angezogen. Sie verändert sich zusehends. Und diese Veränderungen haben nichts mit ihrer rebellischen, pubertären Phase zu tun. Sie wird immer abwesender, schleicht sich nach draußen und kommt mit Schlamm bedeckt wieder nach Hause. John muss diese Dinge hilflos beobachten und findet eher zufällig heraus, dass auch die Vorbesitzer das Haus infolge sehr seltsamer Geschehnisse verlassen haben. Ihm schwant, dass er es mit einer gewaltigen Macht zu tun hat und sowohl er als auch seine Kinder in großer Gefahr schweben...

Ein abgelegenes Haus, merkwürdige Geräusche aus dem naheliegenden Wald und ein seltsamer Erdhügel: In seinem spannungsgeladenen Spielfilm-Debüt "The New Daughter", schafft es Regisseur Luiso Berdejo (Co-Autor der spanischen Zombiereihe "Rec") den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen und sorgt mit wohldosierten Thriller-Elementen für Gänsehaut pur. Hollywoodstar Kevin Costner spielt einen alleinerziehenden Vater, der äußerst beunruhigende Veränderungen bei seiner Teenager-Tochter bemerkt. Auf packende Weise verknüpft Luiso Berdejo in dem Mystery-Thriller die Themen Pubertät und Erwachsenwerden.