The World's End Di., 02.02., 00:00 Uhr

COMEDY (USA, 2013)

Absurder britischer Humor, verblüffende Special-Effects und eine starker Cast. Die witzige Action-Komödie "The World's End" parodiert bekannte Film-Genres und zollt ihnen gleichzeitig höchsten Tribut. Regisseur Edgar Wright ("Shaun oft the Dead") inszenierte die Story um fünf Freunde, die nach Jahren in ihre Heimatstadt eine abgebrochene Sauftour beenden wollen. Ein Revival mit außerirdischen Folgen.

In seiner Jugend war Gary King der absolute Siegertyp. Die Mädchen lagen ihm zu Füßen und alle Jungs wollten mit ihm befreundet sein. 20 Jahre später ist der "Glanz der alten Zeit" ziemlich verblasst und Gary sucht immer noch nach dem Sinn seines Lebens. Er beschließt, gemeinsam mit seinen vier besten Freunden von damals, in seine Heimatstadt Newton Haven zurückzukehren, um dort an alte Zeiten anzuknüpfen. Gemeinsam will die Truppe eine abgesprochene Sauftour zu Ende bringen, bei der in einer Nacht in 12 Pubs jeweils ein Bier getrunken werden muss. Die Tatsache, dass bis auf Gary mittlerweile alle ihre Unbeschwertheit gegen ein biederes Familienleben getauscht haben, macht die feucht-fröhliche Männertour nicht gerade unkompliziert. Hinzukommt, dass sich neben dem Lebensstil auch das alte Heimatstädtchen ziemlich verändert hat. Wer oder was jetzt hier das Sagen hat ist ein großes Rätsel und irgendwie nicht von dieser Welt...