Van Helsing Dienstag, 10.03., um 20:15 Uhr

ABENTEUER, HORROR, ACTION (USA, 2004)

Der berühmte Vampirjäger Van Helsing wird vom Vatikan nach Transsilvanien entsandt, um den Kampf gegen den Grafen Dracula aufzunehmen. Der hat sich mit einer Armee schrecklicher Kreaturen umgeben, zu der auch Werwölfe, blutsaugende Fledermäuse und Frankensteins Monster gehören. Gemeinsam mit der furchtlosen Aristokratin Anna Valerious zieht Van Helsing in die Schlacht gegen einen Gegner, der als unbesiegbar gilt.

Im späten 19. Jahrhundert ist der geheimnisvolle Gabriel Van Helsing längst eine Legende. Die einen verehren ihn als einen heiligen Mann, die anderen schimpfen ihn einen gemeinen Mörder. Sein Beruf: Jäger des Bösen. Seit Jahren schon streift er durch die Welt und bringt dunkle und blutrünstige Kreaturen zur Strecke, die friedliebende Menschen bedrohen. Eines Tages ruft der Vatikan Van Helsing zu sich, um ihn mit einer ganz besonderen Mission zu betrauen. Van Helsing soll nach Transsilvanien reisen, um es mit keinem Geringeren als dem Grafen Dracula aufzunehmen. Der berüchtigte Vampir hat seinen Machtbereich heimlich ausgeweitet und strebt nun die Herrschaft über die Welt an. Dracula hat sich mit einer ganzen Armee furchtbarer Monster umgeben, darunter Werwölfe, Frankensteins Monster, blutsaugende Fledermäuse und natürlich die drei grausamen Bräute des Grafen.

Van Helsing nimmt die Herausforderung an und macht sich auf den Weg nach Transsilvanien. Er findet das Land in einem erbarmungswürdigen Zustand vor. Die Menschen dort sind zu Tode verängstigt und hilflos der Schreckensherrschaft Draculas ausgeliefert. Einzig die schöne Anna Valerious und ihr Bruder Velkan kämpfen noch immer furchtlos gegen das Böse. Die Geschwister sind die letzten Überlebenden einer einst mächtigen Adelsfamilie, die sich seit Generationen dem Kampf gegen Dracula verschrieben hat. Anna ist ebenfalls eine furchtlose Vampirjägerin und trachtet danach, ihre Ahnen zu rächen und einen alten Fluch zu brechen, der auf ihrer Familie lastet.

Vereint durch den Kampf gegen einen gemeinsamen Feind, werden Van Helsing und Anna zu Gefährten. Ihr Ziel: Dracula und sein Reich des Bösen zu zerstören. Doch beide wissen, dass sie gegen einen Feind in die Schlacht ziehen, der eigentlich unbesiegbar ist.