Walker, Texas Ranger
TV-PROGRAMM
JETZT
04:10
Recht & Ordnung
Politesse Hannover/Polizei Bochum
MEHR ZEIGEN

Walker, Texas Ranger Mo.-Fr. ab 12:20 Uhr

Action, Drama (USA, 1997)

Schauplatz der Serienhandlung ist die texanische Metropole Dallas, in ihrem Mittelpunkt steht ein kampferprobter Gesetzeshüter mit traumatischer Vergangenheit. So wurde Texas Ranger Cordell Walker in früher Kindheit, als Sohn eines Cherokee-Indianers und einer Weißen, Zeuge der rassistisch motivierten Ermordung seiner Eltern. Der verwaiste Junge wuchs bei seinem Onkel Ray Firewalker in einem Reservat auf.

Als Grenzgänger zwischen zwei Kulturen fiel es ihm zunächst schwer, seinen Platz im Leben zu finden. Seine Berufung entdeckte er schließlich in der Verbrecherjagd. Das Rüstzeug, auch gefährlichsten Kriminellen das Fürchten zu lehren, eignete Walker sich während seines Dienstes bei den US-Marines und im Zuge intensiver Vor-Ort-Studien asiatischer Nahkampftechniken an. Dementsprechend steht er als Texas Ranger im Ruf, zu den härtesten Vertretern seiner Zunft zu gehören.

"Walker, Texas Ranger" ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1993 bis 2001 ausgestrahlt wurde. Die Serie handelt von dem Texas Ranger Cordell Walker, der Verbrechen bekämpft und die Stadt Dallas, Texas, vor Kriminellen und anderen Gefahren schützt. Die Serie ist bekannt für ihre Action-Sequenzen, moralischen Botschaften und die Darstellung von Walker als eine Art modernen Cowboy.

Die Serie wurde von Paul Haggis und Albert S. Ruddy produziert und von CBS ausgestrahlt. Die Hauptrolle des Cordell Walker wurde von Chuck Norris gespielt, der auch als ausführender Produzent der Serie tätig war. Neben Norris spielten auch Clarence Gilyard Jr., Sheree J. Wilson und Noble Willingham wichtige Rollen.

Jede Folge von "Walker, Texas Ranger" ist in der Regel eine eigenständige Geschichte, in der Walker und sein Team gegen verschiedene Verbrecher kämpfen. Die Serie enthält oft eine moralische Botschaft und behandelt Themen wie Rassismus, Drogenabhängigkeit und häusliche Gewalt.

"Walker, Texas Ranger" wurde in den USA sehr populär und hatte auch internationalen Erfolg. Die Serie wurde in mehr als 100 Ländern ausgestrahlt und hat eine große Fangemeinde aufgebaut. Im Jahr 2020 wurde eine Neuauflage der Serie mit Jared Padalecki in der Hauptrolle produziert und ausgestrahlt.

Cordell Walker, gespielt von Chuck Norris, ist ein Texas Ranger und ehemaliger Marinesoldat, der über außergewöhnliche körperliche Fähigkeiten und Kampfkunstfähigkeiten verfügt. Er ist ein harter, aber gerechter Gesetzeshüter, der immer bereit ist, für das Gute zu kämpfen und die Schwachen zu schützen.

James Trivette, gespielt von Clarence Gilyard Jr., ist Walkers Partner und ein ehemaliger professioneller Footballspieler. Er unterstützt Walker bei seinen Ermittlungen und ist oft für den komödiantischen Teil der Serie verantwortlich.

Neben Walker und Trivette gibt es eine Reihe von Nebencharakteren, darunter Walkers Freundin und spätere Ehefrau Alex Cahill, gespielt von Sheree J. Wilson, die Bezirksstaatsanwältin und gute Freundin von Walker ist. Auch Walkers ehemaliger Partner und Mentor, Ranger C.D. Parker, gespielt von Noble Willingham, spielt eine wichtige Rolle in der Serie.

In jeder Folge kämpfen Walker und sein Team gegen verschiedene Verbrecher, darunter Drogendealer, Mörder, Entführer und Terroristen. Dabei setzt Walker oft seine Kampfkunstfähigkeiten ein und löst die Fälle auf seine eigene Art und Weise. Die Serie ist bekannt für ihre Action-Sequenzen, moralischen Botschaften und die Darstellung von Walker als eine Art modernen Cowboy.