Wasabi - Ein Bulle in Japan
TV-PROGRAMM
JETZT
19:15
Das A-Team
Feueralarm
MEHR ZEIGEN

Wasabi - Ein Bulle in Japan MITTWOCH, 09.10., 22:00 Uhr

Comedy, Action, Frankreich (Japan, 2001)

Der französische Polizist Hubert Fiorentini reist zur Beerdigung seiner ersten großen Liebe Miko nach Tokio. Dort erfährt er, dass er eine 19-jährige Tochter namens Yumi hat. Als Hubert Mikos Leiche sieht, wird ihm klar, dass seine einstige Geliebte keines natürlichen Todes gestorben ist. Gemeinsam mit seiner Tochter sucht er nach den Mördern, die es auch auf Yumi abgesehen zu haben scheinen, die von Miko ein Vermögen geerbt hat.

Der französische Kriminalbeamte Hubert Fiorentini wird über den Tod seiner ersten großen Liebe Miko informiert. Ohne zu zögern, setzt Hubert sich in das Flugzeug nach Tokio, um Abschied zu nehmen. Dort angekommen erwarten ihn gleich zwei Überraschungen: Zum einen trifft er auf seinen ehemaligen Geheimdienstpartner Momo und zum anderen lernt Hubert seine 19-jährige Tochter Yumi kennen, von deren Existenz Hubert bis dato keine Ahnung hatte. 
Als sich Hubert Mikos Leiche ansieht, stellt er fest, dass sie keines natürlichen Todes gestorben ist. Und auch bei der Durchsicht der Krankenakte stellt er Ungereimtheiten fest. Wurde Miko etwa ermordet? 
Es scheint, als müssten Hubert und Yumi auf der Hut sein, denn kurz darauf werden die beiden von der japanischen Mafia verfolgt. Der Grund dafür ist schnell gefunden: Yumi erbt ein Vermögen von 200 Millionen Dollar. 
Gemeinsam mit Momo sucht der Polizist nach den Tätern, die seine große Liebe ermordet haben und nun seiner Tochter nach dem Leben trachten.

Der französische Schauspieler mit spanischen Wurzeln, Jean Reno, der den Polizisten Hubert Fiorentine verkörpert, ergatterte 1979 seinen ersten Fernsehauftritt an der Seite der jungen Romy Schneider in "Die Liebe einer Frau". Danach ging es für den ambitionierten jungen Mann steil bergauf bis ihm 1994 mit "Léon - Der Profi" der internationale Durchbruch gelang. 1998 folgte die Hollywood-Produktion "Godzilla", "Die purpurnen Flüsse" (2000) und 2006 "Der rosarote Panther". 2014 war der charismatische Darsteller neben Katie Holmes, William Hurt und Allison Janney in dem Drama "Days and Nights" auf der Leinwand zu sehen.