Wenn man vom Teufel spricht Mi., 29.01. UM 22:00 UHR

ABENTEUER, COMEDY, ACTION (ITALIEN, 1991)

Als Buddy Websters Taxiunternehmen eines Tages in eine schwere Krise gerät, werden sowohl Gott als auch Luzifer auf ihn aufmerksam. Während Gott ihm den Engel Victor schickt, der ihm aus seinen Schwierigkeiten heraushelfen soll, sorgt Luzifer dafür, dass Buddy auf die Teufelin Veronica trifft, die ihn verführen und ihn vom rechten Weg abbringen soll. Wird Buddy rechtzeitig erkennen, wer ihm helfen und wer ihm schaden will?

Obwohl Buddy Websters Taxiunternehmen in Miami kurz vor dem Ruin steht, geben seine Angestellten die Hoffnung nicht auf und versuchen mit allen Mitteln zu verhindern, dass die Firma von dem mächtigen Unternehmen "Rockwood Enterprises" aufgekauft wird. Gott schickt daraufhin den Engel Victor auf die Erde, damit dieser Buddy den rechten Weg weisen und sich dadurch Flügel verdienen kann. Allerdings kommt Victor die Teufelin Veronica Flame, die von Luzifer gesandt wurde, in die Quere, da diese permanent versucht, Buddy gegen Victor auszuspielen.
Als eines Tages ein kleiner Junge bei Buddy im Taxi sitzt und die Fahrt nicht bezahlen kann, leert der Junge seine Hosentaschen vor ihm aus und gibt ihm ein Lotterielos. Es stellt sich später heraus, dass Buddy damit 150 Millionen Dollar gewonnen hat. Doch nicht nur er weiß von diesem Gewinn, sondern auch "Rockwood Enterprises", das auf einmal ganz andere Absichten hegt, als Buddys Firma aufzukaufen...

Die Rolle des Protagonisten Buddy Webster in der Komödie "Wenn man vom Teufel spricht" wird von Bud Spencer gespielt. Spencer wurde in den 70er Jahren an der Seite von Terence Hill durch die Westernkomödien "Die rechte und die linke Hand des Teufels" sowie "Vier Fäuste für ein Halleluja" bekannt.