Werner - Das muss kesseln
TV-PROGRAMM
JETZT
22:10
Crank 2 - High Voltage
GLEICH
23:40
Crank
SPÄTER
01:15
Infomercials
MEHR ZEIGEN

Werner - Das muss kesseln Di., 27.08., 20:15 Uhr / 28.08., 22:40 UHR

ZEICHENTRICK, KOMÖDIE (DEUTSCHLAND, 1996)

Werner lässt sich auf ein Motorschlittenrennen mit Nobelrestaurantbesitzer Nobelschröder ein. Leider muss er sich dessen Bentley geschlagen geben und verliert dabei sein geliebtes Hausschwein Borsti. Doch es gibt eine Revanche. Mittlerweile sind allerdings Eis und Schnee geschmolzen, so dass es ein Rennen auf dem Wasser gibt. Der Motor eines alten Bombers soll Werner den Sieg sichern und ihm Borsti zurückbringen ...

Es ist Winter. Der See ist zugefroren. Klarer Fall für Werner und seine Kumpels: Sie nehmen mit ihrem selbstgebauten Eisschlitten an einem Rennen teil. Zu dumm, dass Restaurantbesitzer Nobelschröder mit seinem Bentley besser heizt. Werner und Co. verlieren das Rennen, ein Grog soll die Stimmung wieder heben. Dabei erzählt Bauer Horst, wie er im Zweiten Weltkrieg einen amerikanischen Bomber abgeschossen hat. Der soll angeblich auch noch irgendwo da draußen liegen. Das lässt sich Werner nicht zweimal sagen. Mit den Jungs wird gesucht und schließlich gefunden! Der Motor des Bombers soll den Eisschlitten auf Vordermann bringen. Doch bis der ausgebaut und in den Schlitten eingebaut ist, sind die Temperaturen längst gestiegen. Kein Eis mehr auf dem See! Egal. Dann muss eben ein richtiges Rennen mit richtigen Fahrzeugen her! Der Zufall spielt Werner Methanol in die Hände. Damit muss die Karre doch ordentlich brettern, meint Werner. Restaurantbesitzer Nobelschröder hat seinen Spaß. Und er fordert Werner auch gleich zu einer Wette heraus. Dabei geht es um Hausschwein Borsti. Als Werner verliert, muss er das arme Tier hergeben. Doch das ist nicht das letzte Wort, beschließt Werner. Borsti muss zurück!