Werner - Gekotzt wird später Di., 05.03., 20:15 UHR

ZEICHENTRICK, KOMÖDIE (DEUTSCHLAND, 2003)

"Werner - Gekotzt wird später!" ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2003, der auf der gleichnamigen Comicreihe von Rötger "Brösel" Feldmann basiert. Der Film handelt von den Abenteuern des Protagonisten Werner, einem leidenschaftlichen Motorradfahrer und Bierliebhaber.

Die Handlung spielt hauptsächlich in der fiktiven Ruhrpott-Stadt Kötterberg, wo Werner mit seinen Freunden Andi, Eckat und Holgi lebt. Die vier haben eine gemeinsame Leidenschaft für schnelle Motorräder und besuchen gerne Motorradrennen und Biker-Treffen.

Der Film erzählt die Geschichte von Werners Versuch, den seit Jahren leeren Wasserturm von Kötterberg zu erklimmen. Dabei geraten er und seine Freunde in verschiedene skurrile Situationen und nehmen an verrückten Wettrennen teil.

Zentraler Handlungsstrang ist die Vorbereitung auf das Rennen der Motorradgang "Satansbraten" gegen eine rivalisierende Gruppe namens "Asphalt-Cowboys". Werner wird als Fahrer der Satansbraten ausgewählt und muss sich auf das Rennen vorbereiten. Dabei gibt es natürlich zahlreiche komische und chaotische Momente.

Der Film zeichnet sich durch seinen typisch deutschen Humor, seine Slapstick-Einlagen und skurrilen Charaktere aus. Er bietet eine Mischung aus Motorsport, Freundschaft, Liebe und vor allem viel Biertrinken.

Insgesamt ist "Werner - Gekotzt wird später!" ein unterhaltsamer Film für Fans des Comics und Liebhaber des deutschen Humors.