White Collar
TV-PROGRAMM
JETZT
03:35
Extreme Survival
Eiskalte Mission
GLEICH
04:20
Extreme Survival
Reißende Ströme
SPÄTER
05:10
Miami Vice
Helden der Revolution
MEHR ZEIGEN

White Collar Ab 11.11. um 09:05 Uhr

KRIMI (USA, 2010)

Neal Caffrey gehört zu den größten Kunstfälschern und Meisterdieben der Welt, trotzdem muss er eigentlich eine langjährige Haftstrafe hinter schwedischen Gardinen absitzen. Seine Freiheit verdankt er einem ungewöhnlichen Abkommen mit der Polizei. Er und FBI-Agent Peter Burk haben sich als Team zusammengetan, um gemeinsam heikle und überaus raffinierte Fälle zu lösen.

Dabei partizipieren beide von den Möglichkeiten des anderen. Peter erhält von Neal umfangreiche "Fachkenntnisse" aus der Unterwelt, die ihm bei der Lösung seiner Fälle ungemein hilfreich sind, während Neal mit seiner "Freiheit auf Raten" ganz persönliche Dinge aufklären möchte. So war er lange Zeit auf der Suche nach seiner Freundin Kate, die auf mysteriöse Weise verschwand. Doch seine Suche nahm ein jähes und grausames Ende. Gerade als Neal seine Freundin endlich wiedergefunden hat und er mit ihr untertauchen will, kommt Kate bei einer dramatischen Flugzeugexplosion ums Leben. 

Neals Tätigkeit für das FBI wurde aufgrund seiner mutmaßlichen Verwicklung bei dem Attentat beendet und sitzt nun wieder hinter Gittern, um den Rest seiner Strafe abzubüßen. Auch FBI-Agent Peter muss sich vor einer Kommission verantworten und droht, vom Dienst suspendiert zu werden. Als dann in New York eine Reihe von raffinierten Banküberfällen passieren, bekommt er allerdings die Erlaubnis, Neal ein letztes Mal aus dem Knast zu holen, um sich von ihm bei den Ermittlungen helfen zu lassen. Da für beide eine Menge auf dem Spiel steht, ist eine erfolgreiche Aufklärung absolut notwendig. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für entspannte Teamarbeit...

"White Collar" ist ein Serien-Hit aus den USA: Klug, hoch spannend und unverwechselbar originell mit den charismatischen Hauptdarstellern Matt Bomer ("Flightplan - Ohne jede Spur", "Chuck", "Tru Calling - Schicksal reloaded!") und Tim DeKay ("Everwood", "Get Smart", "Party of Five") besetzt, die sich als Meisterdieb und FBI-Agent immer wieder erfrischend amüsante Schlagabtausche liefern. Die erste Staffel der Crime-Serie startete am 23. Oktober 2009 äußerst erfolgreich beim Sender USA Network und legte mit rund 5,4 Millionen Zuschauern den erfolgreichsten Serienstart nach "Monk" hin. Aktuell ist in den USA die dritte Staffel der Crime-Serie angelaufen. Der Agent und der Spitzbube werden dabei von Burkes liebenswerter Frau Elizabeth (Tiffani Thiessen, "Beverly Hills, 90210") und Neals undurchsichtigem Kumpel Mozzie (Willie Garson, "Sex and the City") unterstützt.

Wenn es ein Strafmaß für unverschämt gutes Aussehen gibt, dann kann "White Collar"-Star Matt Bomer ("Flightplan - Ohne jede Spur", "Chuck") in seiner Rolle als charmanter und ebenso gewiefter Kunstdieb Neal Caffrey mit einem eindeutigen "lebenslänglich" rechnen. Selten zog ein Titelheld seine weiblichen und männlichen Fans gleichermaßen in seinen Bann. Gemeinsam mit FBI-Agent Peter Burk (Tim DeKay, "Everwood", "Get Smart") versucht er in den 16 neuen Folgen der zweiten Staffel wieder heikle und überaus raffinierte Fälle zu lösen. Für beide nach wie vor kein leichtes Unterfangen, denn Neal steht immer noch mit einem Bein im Gefängnis und Peter versucht mit Hilfe seiner Frau Elisabeth (Tiffani Thiessen, "Beverly Hills, 90210", "Fastlane"), den Glauben an Neals Loyalität nicht zu verlieren...