Wolfman Mi., 31.05., 23:35 Uhr

HORROR, MYSTERY (USA, 2009)

England zur Zeit Königin Victorias: Nachdem sich in seiner Heimatstadt eine Reihe mysteriöser Todesfälle ereignet haben und auch sein eigener Bruder vermisst wird, kehrt Lawrence Talbot nach Blackmoor zurück. Um der Mordeserie ein Ende zu bereiten und seine neue Liebe zu retten, muss er eine teuflische Kreatur in den Wäldern Blackmoors jagen und sich dem wilden Biest stellen, das in ihm selbst lauert.

Im Film "Wolfman" geht es um Lawrence Talbot, der nach dem mysteriösen Tod seines Bruders in sein Elternhaus zurückkehrt. Er entdeckt, dass ein blutrünstiges Wesen für die Morde verantwortlich sein könnte. Durch einen unglücklichen Zwischenfall wird Lawrence selbst von einem Werwolf gebissen und beginnt, sich in einen Wolfsmenschen zu verwandeln.

Als Werwolf streift Lawrence durch die Wälder und verbreitet Angst und Schrecken. Gleichzeitig versucht er verzweifelt, seine animalische Seite zu kontrollieren und weitere unschuldige Opfer zu vermeiden. Auf seiner Suche nach einem Ausweg aus seinem Fluch stößt er auf die Geheimnisse seiner eigenen Familiengeschichte und die wahren Ursprünge seines Fluchs.

Lawrence muss sich seinen inneren Dämonen stellen und herausfinden, wie er den Werwolf-Fluch brechen kann, bevor er von den Dorfbewohnern gejagt und getötet wird. Dabei wird er mit den düsteren und zwielichtigen Machenschaften seiner eigenen Familie konfrontiert.

Der Film "Wolfman" bietet eine düstere und atmosphärische Darstellung des klassischen Monstermythos und spielt im viktorianischen England. Es geht um die innere Zerrissenheit des Hauptcharakters, der mit seinem animalischen Wesen kämpft und nach einer Möglichkeit sucht, seine Menschlichkeit zurückzugewinnen. Der Film kombiniert Spannung, Horror und Gothic-Elemente zu einer packenden Geschichte über Fluch, Schuld und die Grenzen der menschlichen Natur.