Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute
TV-PROGRAMM

Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute MITTWOCH, 20.02. UM 23:55 UHR

COMEDY, FANTASIE (USA, 2010)

Die Söhne von König Tallious könnten unterschiedlicher nicht sein. Der noble und heroische Fabious kommt seinen Pflichten als Prinz stets nach, sein Bruder Thadeous hingegen vergnügt sich mit Schnaps und dem Rauchen von Zauberkraut. Als Belladonna, die Verlobte von Fabious, von einem bösen Zauberer entführt wird, stellt der König Thadeous ein Ultimatum: Entweder er hilft seinem Bruder bei der Suche oder er wird des Hofes verwiesen.

Die Söhne des Königs Tallious könnten unterschiedlicher nicht sein: Während der noble und heroische Fabious seinen Pflichten als Prinz stets nachkommt, begnügt sich sein Bruder Thadeous lieber mit Schnaps und dem Rauchen von Zauberkraut. Als jedoch eines Tages Belladonna, die Verlobte von Fabious, von einem bösen Zauberer entführt wird, stellt sein Vater ihm ein Ultimatum: Entweder er hilft seinem Bruder bei der Suche nach Belladonna oder er wird des Hofes verwiesen. Ziemlich widerwillig begibt er sich mit Fabious und Kriegerin Isabel auf eine abenteuerliche Rettungsmission.

In den Hauptrollen dieser irrwitzigen Komödie überzeugen der Oscar-nominierte James Franco als fauler, dem Zauberkraut verfallener Prinz Thadeous und Danny R. McBride, der nicht nur die Rolle des edlen Prinzen Fabious übernahm, sondern gleichzeitig mitverantwortlich für das Drehbuch war. Nachdem die beiden bereits für den in den USA unfassbar erfolgreichen "Ananas Express" gemeinsam vor der Kamera standen, sind sie in "Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute" nun als Brüderduo zu sehen, das gegensätzlicher nicht sein könnte. Dabei entpuppen sie sich erneut als unschlagbares Team, das diesen irrwitzigen Spaß zu einer grandiosen Abendunterhaltung werden lässt. Unterstützt werden sie dabei von Natalie Portman, die als sexy Action-Amazone Isabel brilliert und Zooey Deschanel, die in ihrer Rolle der Verlobten des Fabious' zu glänzen weiß.