Zwei Engel mit vier Fäusten - Auf und davon Do., 31.12., 01:30 Uhr

COMEDY, ACTION (FRANKREICH / DEUTSCHLAND / ITALIEN, 1996)

Orso und Zack wollen nun endlich aus San Rolando verschwinden. Auf einem alljährlichen Markt, wollen sie die Gelegenheit nutzen. Doch genau in dem Moment kommen sie den Männern des skrupellosen Don Medina in die Quere, die die Bauern der Gegend terrorisieren. Kurzerhand prügeln Orso und Zacharias die Schläger aus der Stadt. Damit haben sie sich den Zorn von Don Medina zugezogen, dessen Rache nicht lange auf sich warten lässt...

Eigentlich wollen Orso und Zack nun endlich das Kloster San Rolando verlassen, da ihnen das Leben als Mönche doch nicht so gefällt. Der günstigste Zeitpunkt ist der alljährlich stattfindende, riesige Markt. In dem allgemeinen Trubel, so glauben sie, wird ihr Verschwinden kaum auffallen. Ihr Freund Sagreste - ein technisches Genie und Allround-Talent - macht für sie ein altes Flugzeug wieder flott. Doch es kommt anders: Der skrupellose Großgrundbesitzer Don Medina schickt seine Schlägertrupps nach San Rolando. Die Männer setzen die kleinen Bauern unter Druck und versuchen, ihnen die Preise für ihre Produkte vorzuschreiben. Leider haben Don Medinas Männer nicht mit der Schlagfertigkeit der beiden angeblichen Mönche gerechnet: Orso und Zack prügeln Don Medinas Schergen aus dem Dorf. Die Antwort kommt schneller als erwartet: Orso und Zacharias werden von Medinas Männern überfallen und bestohlen. Die Freunde beschließen, zusammen mit dem Revolutionsführer Napoleon das Gut von Don Medina zu stürmen und sich ihr Geld wiederzuholen. Das Unternehmen klappt hervorragend, bis auf ein kleines Detail: Napoleon verteilt die Beute an die armen Kleinbauern, die jahrelang unter Don Medina gelitten haben. Ohne einen müden Pfennig in der Tasche haben Orso und Zack nur eine Möglichkeit: Sie kehren zu dem einzigen Ort zurück, an dem sie vor der Polizei geschützt sind: nach San Rolando.