Die Qual der Wahl
TV-PROGRAMM

Die Qual der Wahl Dienstag, 14.11., 22:05 Uhr

KOMÖDIE (USA, 2012)

Der Kongressabgeordnete Cam Brady tritt zunächst ohne Gegenkandidat zur Wiederwahl in North Carolina an. Doch Außenseiter und Familienmensch Marty Huggins kommt ihm in letzter Sekunde dazwischen und könnte dem erfahrenen Politiker doch tatsächlich den Rang ablaufen.

Mit: Zach Galifianakis, Dan Aykroyd, Brian Cox

Cam Brady ist ein alter Hase im Politikgeschäft. Seit vielen Jahren fungiert er bereits als Senator in North Carolina und möchte auch für eine fünfte Legislaturperiode kandidieren. Doch in letzter Sekunde kommt ihm ein ausnahmsweise mal aussichtsreicher Gegenkandidat in die Quere: Familienmensch Marty Huggins mausert sich nach einem Makeover zum respektablen Opponenten und könnte dem erfahrenen 
Politiker mit seiner bodenständigen Art doch tatsächlich den Rang ablaufen. Brady muss sich nun ganz schön ins Zeug legen, um die wertvollen Wählerstimmen von Farmern, Bänkern, Frauen und Kriegsveteranen gewinnen zu können. Die beiden kämpfen mit harten Bandagen und greifen tief in die Trickkiste, um ihren Gegner am Erfolg zu hindern.


Mit Will Farrell ("Anchorman"), Zach Galifianakis ("Hangover"-Trilogie) und Jason Sudeikis ("Wir sind die Millers") konnte "Austin Powers"-Regisseur Jay Roach einige der Top-US-Comedians vor der Kamera versammeln. Auch die Nebenrollen der bösen Polit-Satire sind mit Stars wie John Lithgow oder Dan Aykroyd hochkarätig besetzt.