WRONG – unzensiert


Die 1.Staffel der Mockumentary-Comedy von RTL+ im FREE-TV bei NITRO

Dienstag, 21.02., 22:00 Uhr

Die Comedy mit improvisierten Dialogen ist sehr schwarz, sehr trocken und kennt kaum Tabus – ist also im wahrsten Sinne "WRONG". Im Mittelpunkt steht eine Hamburger WG, die aufgrund eines Knebelvertrags tagtäglich von einem Kamerateam gefilmt wird. Seit März 2022 steht die 1. Staffel der Serie im Stream auf RTL+ bereit. Am Dienstag, 21. Februar um 22:00 Uhr zeigt NITRO alle 8 Folgen am Stück.

"WRONG – unzensiert" handelt von einer Clique in den Endzwanzigern, die sich allesamt schwertun, dem Ernst des Lebens ins Auge zu sehen. Umso schöner, dabei auch noch von einem penetranten Kamerateam begleitet zu werden. Eigentlich wollten sie nur einen "Day in the life of" der Bloggerin Melisa filmen. Doch als das Kamerateam einen Drogenexzess in der WG und den Versuch eine vermeintliche Leiche verschwinden zu lassen, filmt, wittert die Redakteurin ihre Chance auf einen Quotenschlager. Den Bewohner:innen bleibt nichts anderes übrig als den Ein-Jahres-Knebelvertrag zu unterschreiben. Von nun an wird die WG und deren Besucher:innen auf Schritt und Tritt begleitet. Die Kamera hält drauf, egal was passiert. Eigentlich nicht so schlimm, würde sich die Clique nicht regelmäßig selbst weit über sämtliche moralischen Grauzonen hinausmanövrieren.