Alarm für Cobra 11 Jeden Montag ab 20:15 Uhr

Alarm für Cobra 11 - Episodenübersicht

Rabenmutter

11.03.2024, 20:15 - Länge 50 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Rabenmutter

Rabenmutter
11.03.2024, 20:15
Länge 50 Minuten

Katrin Petersen besucht ihre Tochter Sarah im Kinderheim. Seit Katrin wegen Autodiebstahls im Gefängnis sitzt, kann sie Sarah nur sehen, wenn sie Freigang bekommt. Das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ist schwierig; Sarah schämt sich für ihre Mutter. Katrin hat ihrerseits das Gefühl, als Mutter versagt zu haben. Als plötzlich zwei Männer auftauchen, ergreift Katrin mit Sarah die Flucht.

Auf der Autobahn werden Ben und Semir auf die wilde Verfolgungsjagd aufmerksam. Es kommt zum Crash, aber Katrin gelingt erneut die Flucht - in Semirs Wagen. Die Ermittlungen ergeben, dass Katrin Petersen eine Komplizin hatte: Maria Seelig. Zu Maria flieht Katrin mit Sarah, um sich bei der Freundin zu verstecken. Ein Fehler, denn Maria hat Katrin an die Gegenseite verraten, so dass deren Vertreter bald vor der Tür stehen.

Den Autobahnpolizisten gelingt es, einen der beiden Männer zu stellen. Im Verhör sagt der Festgenommene aus, dass er für einen Zuhälter arbeitet: Hans-Hinrich Wolkenhaupt, der Jagd auf Sarah macht.
Was will ein Schwerverbrecher wie Wolkenhaupt von Katrins Tochter? Ben und Semir suchen nach einer Verbindung zwischen Katrin Petersen und Wolkenhaupt.

Wolkenhaupt hat vor einem Jahr einen Rivalen ermordet, was Katrin und Mario zufällig beobachtet haben. Mit ihrem Wissen haben die beiden Frauen Wolkenhaupt zu erpressen versucht.
Aber warum will die Gegenseite dann Sarah? Katrin Petersen hat die Beweis-DVD in Sarahs Tagebuch versteckt, als sie ins Gefängnis musste. Eine Tatsache, die das unschuldige Mädchen in Lebensgefahr bringt...

Schattenmann

11.03.2024, 21:05 - Länge 60 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Schattenmann

Schattenmann
11.03.2024, 21:05
Länge 60 Minuten

Harmloser kann ein Tag nicht beginnen: Ben und Semir sind auf gemütlicher Routine-Streife. Doch plötzlich durchlöchern Kugeln ihren Dienstwagen. Schnell finden sie heraus, dass die Schüsse nicht ihnen galten, sondern einer jungen VIP-Hostess. Und sie ist nicht das letzte Opfer. Zwei weitere Personen, die eine ermittelt in dem Mord, die andere kannte das erste Opfer, werden aus dem Weg geräumt. So auch Bens große Liebe, was zu einem drohenden Zerwürfnis zwischen ihm und Semir führt. Den beiden Polizisten steht eine ihrer größten Prüfungen als Partner bevor...

Unter Druck

11.03.2024, 22:05 - Länge 60 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Unter Druck

Unter Druck
11.03.2024, 22:05
Länge 60 Minuten

Eigentlich ist es kein schlechter Tag für Semir und seinen neuen Partner Ben. Die Chefin ist in Urlaub und auch sonst scheint es ein ereignisloser Tag zu werden. Bis Ben in ein Juweliergeschäft geht, um seine Uhr reparieren zu lassen - und in einen Überfall samt Geiselnahme platzt. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Nach und nach erkennen Semir und Ben, dass sie in eine komplizierte Familientragödie geraten sind. Denn der vermeintliche Überfall entpuppt sich als eine uralte Rechnung, die der Gangster Sturm mit dem Uhrmacher Jörg Bauer zu begleichen hat. Bauer erweist sich als Sturms Ex-Komplize und wird dringend für einen Einbruch benötigt. Nachdem Bauer zu einem ersten Einbruch in einem Data-Center gezwungen wird, um Kundendaten für den großen Coup zu entwenden, weigert sich der 'Reihenhaus-Familienvater' Bauer weiterhin in seine kriminelle Vergangenheit zurück zu kehren. Seine ahnungslose Frau Pia lernt ihren Mann von einer ungekannten Seite kennen und muss schließlich über sich hinaus wachsen und Bauers Rolle als Tresorknacker einnehmen...

Für immer und ewig

11.03.2024, 23:05 - Länge 115 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Für immer und ewig

Für immer und ewig
11.03.2024, 23:05
Länge 115 Minuten

Jan und Semir erfahren per Funk von einem dramatischen Unfall: Ein schwarzer Jaguar hat einen anderen Verkehrsteilnehmer von der Straße gedrängt und diesen dabei getötet. Die Autobahnpolizisten nehmen die Verfolgung auf. Gerade als sie den Täter stellen wollen, werden sie von einem schwarzen Van gerammt und in den Straßengraben gedrängt. Wenig später fällt der Van den beiden Polizisten auf Grund einer Geschwindigkeitsübertretung erneut auf. Jan und Semir nehmen die Verfolgung auf. Der Van kann zwar entkommen, doch das Kennzeichen ist nun bekannt. Die Spur führt zu einem Beerdigungsinstitut. Der Besitzer Hans Vogt hat zwar einen Van, doch der ist unbeschädigt. Scheinbar gibt es einen weiteren Wagen. Die Cops müssen unverrichteter Dinge wieder abziehen. Eine weitere Spur führt zu einem Robot-Fighter-Turnier. Während im Becken eines alten Schwimmbades Kampfroboter gegeneinander antreten, entdeckt Jan seinen tot geglaubten Erzfeind Joseph Tscherne unter den Zuschauern. Es kommt zu einem Kampf, doch Tscherne kann fliehen. Als Jan und Semir am nächsten Morgen die Akte des Unfalls mit dem Jaguar in die Hände bekommen, wird ihnen alles klar. Volker Senger, der Tote, war für die Sicherheit der Landeszentralbank zuständig. Genau diese wird gerade mit einer Tonne Gold beliefert. Kein Zweifel: Tscherne plant einen Überfall auf den Transport. Und tatsächlich: Auf halber Strecke gerät der Gold-Konvoi unter Beschuss. Zwar können Jan und Semir den Goldraub nicht verhindern, doch der Chefin Engelhardt gelingt es, das Versteck der Gangster ausfindig zu machen. Tscherne und sein Komplize, der Roboterexperte Friedwinkler, werden festgenommen und der Fall scheint gelöst. Doch der Schein trügt. Vogt entführt am Hochzeitsmorgen Andrea und stellt erpresserische Forderungen: Nur wenn im Austausch für Semirs Braut Tscherne und Friedwinkler übergeben werden, wird Semir Andrea lebend wieder sehen. Semir geht auf die Forderung ein, und auf einem leeren Parkplatz kommt es zur Übergabe. Doch Vogt denkt gar nicht daran, Andrea am Leben zu lassen. Er entkommt mit Tscherne und Friedwinkler, und die Braut bleibt in seiner Gewalt. Während Andreas Schwiegereltern und die übrigen Hochzeitsgäste ungeduldig auf das Brautpaar warten, erreichen Jan und Semir das Bestattungsunternehmen. Im Keller machen sie eine schreckliche Entdeckung: Andrea liegt scheinbar tot in einem Sarg. Vogt hat ihr das Gift eines Kugelfisches gespritzt und sie in einen scheintoten Zustand versetzt. Zwei Stunden nach der Injektion wirkt das Gift tödlich. Jan und Semir bleiben nun noch 45 Minuten, um Vogt und das Gegengift zu finden...