American Ninja Warrior
TV-PROGRAMM
JETZT
00:50
Team Ninja Warrior
Folge 2
GLEICH
01:35
Infomercials
SPÄTER
02:35
Höllische Nachbarn
MEHR ZEIGEN

American Ninja Warrior DO. UM 20:15 Uhr UND Sa. UM 14:25 Uhr

DEUTSCHLANDPREMIERE - USA VS. JAPAN

Nahezu unbezwingbare Parcours und willensstarke Athleten in Topform, die bis an ihr Limit und darüber hinaus gehen. NITRO präsentiert die fünfte Staffel der actiongeladenen und schweißtreibenden Hindernis-Show "American Ninja Warrior". Moderator Matt Iseman ist bereits zum fünften Mal dabei, Unterstützung erhält er von den beiden Newcomern Akbar Gbaja-Biamila und Jenn Brown.

In der rasanten Showreihe "American Ninja Warrior" gilt es eine Reihe von anspruchsvollen Hindernisparcours zu absolvieren. In drei regionalen Wettbewerben kämpfen die Teilnehmer um die Qualifikation. Die jeweils 30 besten Athleten dürfen dann an dem großen Finale in Las Vegas teilnehmen, wo sie ein atemberaubender Vierstufen-Parcour nach dem Vorbild des berühmten Midoriyama-Kurs in Japan erwartet. Obwohl bereits viele motivierte Athleten teilgenommen haben, konnte bis dato noch niemand den ganzen Parcour bezwingen. Klassiker unter den Parcours sind die "Warped Wall" und "Salmon Ladder". Nur wer über eine ausgeprägte Ausdauer, gute Balance und die richtige Griffstärke verfügt, hat eine Chance, sich gegen die harte Konkurrenz und den Parcour durchzusetzen. Der Gewinner darf 500.000 US-Dollar mit nach Hause nehmen.