Anwälte der Toten - Die spektakulärsten Mordfälle aus den USA
TV-PROGRAMM
GLEICH
04:15
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern
Kindheitserinnerungen
SPÄTER
05:00
Das Strafgericht
MEHR ZEIGEN

Anwälte der Toten - Die spektakulärsten Mordfälle aus den USA Samstag, 22:00 UHR

CRIME-DOKU (DEUTSCHLAND, 2017)

"Anwälte der Toten" geht nun auch in den USA auf Verbrecherjagd! Echte amerikanische Kommissare, Staatsanwälte, Rechtsmediziner und Kriminaltechniker präsentieren die spektakulärsten Mordfälle ihrer Karriere, unterstützt von deutschen Kollegen, die die Verbrechen einordnen.

Eines verbindet alle Ermittler: Ist der Fall auch noch so mysteriös und sind die Spuren auch noch so dürftig, die "Anwälte der Toten" stellen ihre Arbeit erst ein, wenn das Rätsel gelöst ist und der Mörder seine gerechte Strafe erhalten hat. Mit akribischer Tatortanalyse, hartnäckiger Spurensuche und unnachgiebiger Aufklärungsarbeit lösen sie jeden noch so kniffligen Mordfall. Kein Mörder kommt hier ungestraft davon. 

Aufwändige Inszenierungen stellen die Kriminalfälle detailgetreu nach und lassen den Zuschauer die unglaublichen Kriminalgeschichten miterleben. Emotionale Interviews mit Angehörigen der Opfer machen die tragischen Schicksalsschläge spürbar. Der Zuschauer kann unmittelbar verfolgen, wie die Anwälte der Toten durch ihre Ermittlungen den Mördern auf die Spur kommen und am Ende die Gerechtigkeit siegt.