Born to Kill - Als Mörder geboren?
TV-PROGRAMM

Born to Kill - Als Mörder geboren? Samstag, 22:15 UHR

Born to Kill - Als Mörder geboren? - Episodenübersicht

Richard Ramirez

(Richard Ramirez - The Night Stalker)

17.04.2021, 23:00 - Länge 50 Minuten

Born To Kill - Als Mörder geboren? - Richard Ramirez

Richard Ramirez
17.04.2021, 23:00
Länge 50 Minuten

(Richard Ramirez - The Night Stalker)

Gewalt gehörte von Kindesbeinen an zu den Konstanten im Leben von Richard Ramirez. Um den Übergriffen des Vaters zu entgehen, verbrachte der 1960 geborene Heavy Metal-Fan schon im Alter von zehn Jahren die Nächte lieber auf Friedhöfen als im eigenen Bett. Mitte der 1980er Jahre verbreitete er als "Night Stalker" Angst und Schrecken in Los Angeles, indem er schlafende Bürger in ihren Häusern heimsuchte. Bevorzugt im Drogenrausch raubte, vergewaltigte, verstümmelte und mordete der bekennende Satanist Personen beiderlei Geschlechts und jeden Alters. Besondere Freude bereitete es ihm, seine Opfer den Teufel anbeten zu lassen. Nachdem er 14 Menschen getötet hatte, fasste die Polizei ihn endlich im Spätsommer 1985. Doch war Ramirez ein Mörder aus Veranlagung oder wurde er erst durch traumatische Kindheitserlebnisse und exzessiven Drogenkonsum zu einem Serienkiller?

Edmund Kemper

(Edmund Kemper - The Co-Ed Killer)

17.04.2021, 23:50 - Länge 50 Minuten

Born To Kill - Als Mörder geboren? - Edmund Kemper

Edmund Kemper
17.04.2021, 23:50
Länge 50 Minuten

(Edmund Kemper - The Co-Ed Killer)

Als zu Beginn der 1970er Jahre Leichenteile an die Strände einer kalifornischen Küstenstadt gespült wurden, realisierte die Polizei bald, dass ein unbekannter Täter Studentinnen verschleppte, missbrauchte, ermordete und zerstückelte. Was die Gesetzeshüter nicht wussten: Der Killer hielt sich oft mitten unter ihnen auf. Die örtlichen Streifenpolizisten nahmen Edmund Kemper, der bereits seine Großeltern getötet hatte, als "sanften Riesen" wahr.