Born to Kill - Als Mörder geboren?
TV-PROGRAMM
JETZT
05:30
T.J. Hooker
Chinatown
GLEICH
06:15
T.J. Hooker
Jugendliche Opfer
SPÄTER
07:05
Batman
Batman auf Eis - Teil 1
MEHR ZEIGEN

Born to Kill - Als Mörder geboren? Samstag, 22:00 UHR

Born to Kill - Als Mörder geboren? - Episodenübersicht

Ted Bundy - Der mörderische Charme einer Bestie

(Ted Bundy)

16.06.2019, 00:25 - Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Samstag, 22:00 Uhr

Born To Kill - Als Mörder geboren? - Ted Bundy - Der mörderische Charme einer Bestie

Ted Bundy - Der mörderische Charme einer Bestie
16.06.2019, 00:25
Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Samstag, 22:00 Uhr

(Ted Bundy)

Ted Bundy versetzte während der Jahre 1974 bis 1978 die USA in Angst und Schrecken. Auf grausamste Weise vergewaltigte und ermordete er junge hübsche Frauen mit dunklen Haaren.

Viele seiner Eigenschaften widersprachen den üblichen Erkenntnissen zu Serienkillern. Gutaussehend und charmant begegnete er zunächst seinen Mitmenschen. In seiner Arroganz verzichtete er sogar bei seinem Prozess auf einen Verteidiger und nahm selbst die Rolle seines Anwalts ein. Im Gefängnis gestand er mehr als 100 Morde. 1989 wurde er auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet.

Charles Starkweather - Killer auf der Flucht

(Charles Starkweather)

16.06.2019, 03:15 - Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Samstag, 22:50 Uhr

Born To Kill - Als Mörder geboren? - Charles Starkweather - Killer auf der Flucht

Charles Starkweather - Killer auf der Flucht
16.06.2019, 03:15
Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Samstag, 22:50 Uhr

(Charles Starkweather)

Die Vorbilder für das Killerpärchen in dem Film 'Natural Born Killers' von Oliver Stone, sind Charles Starkweather und seine Freundin Caril Ann Fugate.
Starkweather erschoss zunächst einen Tankwart, später die Eltern von Caril Ann und erwürgte ihre zweijährige Schwester. Während ihre Familie ermordet wurde, saß Caril Annn unbeteiligt vor dem Fernsehgerät. Anschließend machten 1200 Polizisten Jagd auf das Pärchen. Auf der Flucht ermordete Starkweather sieben weitere Menschen. Er wurde 1959 auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet, die zur Zeit der Taten gerade 14-jährige Caril Ann wurde zu lebenslanger Haft verurteilt, später begnadigt und lebt heute unter einem neuen Namen in Freiheit.