Born to Kill - Als Mörder geboren?
TV-PROGRAMM
JETZT
03:30
Höllische Nachbarn
GLEICH
03:40
Lie to Me
Der Überläufer
SPÄTER
04:20
Lie to Me
Duell mit dem Teufel
MEHR ZEIGEN

Born to Kill - Als Mörder geboren? Samstag, 22:15 UHR

Born to Kill - Als Mörder geboren? - Episodenübersicht

Kenneth Bianchi and Angelo Buono

24.08.2019, 22:00 - Länge 60 Minuten

Born To Kill - Als Mörder geboren? - Kenneth Bianchi and Angelo Buono

Kenneth Bianchi and Angelo Buono
24.08.2019, 22:00
Länge 60 Minuten

Zwischen 1977 und 1979 wurden in den Hollywood-Hügeln von Los Angeles zehn Leichenzuvor misshandelter Frauen gefunden. Die Ermittlungsbehörden fahndeten nach einem Serienmörder, den die Presse 'Hillside Strangler' taufte. Wie sich herausstellte, gingen die Verbrechen auf das Konto der Cousins Kenneth Bianchi und Angelo Buono. Die beiden im Rotlichtmilieu tätigen Männer pflegten sich bei ihren mörderischen Aktitiväten als Polizisten auszugeben.

Donald Neilson

24.08.2019, 23:00 - Länge 50 Minuten

Born To Kill - Als Mörder geboren? - Donald Neilson

Donald Neilson
24.08.2019, 23:00
Länge 50 Minuten

In den 70er Jahren wird der Norden Englands von einem skrupellosen Kriminellen terrorisiert. Er verübte unzählige Einbrüche, bewaffnete Überfälle und erschoss zudem mehrere Postbeamte.

Im Januar 1975 wird die 17-jährige Schülerin Lesley Whittle aus ihrem Elternhaus entführt. Erst nach einiger Zeit erkennen die Ermittler, dass sie es mit dem Täter der Raubzüge zu tun haben: 'The Black Panther - Public Enemy Number 1'. Das Schicksal der jungen Schülerin beschäftigte die ganze Nation.
Bei der Festnahme stellt sich heraus, dass es sich bei dem Täter um Donald Neilson handelt, einem freiberuflichen Bauarbeiter. Der ehemalige Soldat hat seine Taten mit militärischer Präzision durchgeführt und die Zerstörung einer ganzen Familie schien ihm dabei nichts auszumachen, denn er zeigt keinerlei Reue.