Born to Kill - Als Mörder geboren? Samstag, 22:15 UHR

Born to Kill - Als Mörder geboren? - Episodenübersicht

Charles Manson

(Charles Manson - Killer Cult)

08.08.2020, 21:05 - Länge 55 Minuten

Born To Kill - Als Mörder geboren? - Charles Manson

Charles Manson
08.08.2020, 21:05
Länge 55 Minuten

(Charles Manson - Killer Cult)

Charles Manson fungiert als popkulturelle Chiffre für die Faszination des Bösen. Auf sein Geheiß verschafften sich in der Nacht zum 9. August 1969 vier ihm treu ergebene Gefolgsleute in Los Angeles Zutritt zur Villa des Filmstars Sharon Tate. Sie töteten die hochschwangere Schauspielerin sowie vier weitere Personen. Als die Polizei ein Vierteljahr später dem Treiben der "Manson-Familie" ein Ende bereitete, hatten neun Menschen ihr Leben verloren.

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

(Jeffrey Dahmer)

08.08.2020, 23:35 - Länge 50 Minuten

Born To Kill - Als Mörder geboren? - Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale
08.08.2020, 23:35
Länge 50 Minuten

(Jeffrey Dahmer)

Jeffrey Dahmer vergewaltigte und tötete 17 Menschen, um anschließend Teile ihrer Überreste zu essen. Genauso wie zahlreiche andere Serienmörder gelang es ihm für eine lange Zeit unerkannt zu bleiben. Außerdem hielt er seine Handlungen für vollkommen berechtigt und zweifelte nie an seinem Verhalten. Wie wird ein Mensch zu einem Serienkiller, Leichenschänder und Kannibalen?
Viele Theorien gehen davon aus, dass der Täter in seiner Kindheit selbst das Opfer von Missbrauch war, er ein schlimmes Elternhaus hatte, dass die Mutter während der Schwangerschaft Alkoholikerin oder in anderer Weise drogensüchtig war. In manchen Fällen scheinen diese Thesen richtig zu sein, zumindest bilden sie teilweise eine Grundlage für die Entstehung eines psychopatischen Killers, aber nicht im Fall von Jeffrey Dahmer...