Born to Kill - Als Mörder geboren? Samstag, 22:15 UHR

Born to Kill - Als Mörder geboren? - Episodenübersicht

John Duffy & David Mulcahy

(John Duffy & David Mulcahy: The Railway Killers)

30.05.2020, 22:00 - Länge 45 Minuten

Born To Kill - Als Mörder geboren? - John Duffy & David Mulcahy

John Duffy & David Mulcahy
30.05.2020, 22:00
Länge 45 Minuten

(John Duffy & David Mulcahy: The Railway Killers)

Die Sandkastenfreunde John Duffy und David Mulcahy teilten seit ihrer Kindheit viele Interessen, doch diese wurden während der Zeit des Heranwachsens in Großbritannien zunehmend dunkler und widerwärtiger. In den 1980er Jahren führten sie schließlich zu einer Reihe brutaler Vergewaltigungen und Morde von Frauen. Gemeinsam lauerten die beiden Täter einsamen Frauen an abgelegenen Bahnhöfen im Londoner Umkreis auf, um "auf die Jagd zu gehen" - wie sie es selbst später nannten. Obwohl Duffy von der Polizei geschnappt und anschließend zu lebenslanger Haft verurteilt werden konnte, dauerte es zehn weitere Jahre, bis Mulcahy als sein Komplize ermittelt wurde. Erst jetzt begann Duffy, seinen Freund zu belasten. Dank seiner Aussage, neuer Beweise und moderner Ermittlungsmethoden, konnte nun auch der grausame Killer Mulcahy verhaftet werden.

Robert Napper

(Robert Napper: The Green Chain Rapist)

30.05.2020, 22:45 - Länge 50 Minuten

Born To Kill - Als Mörder geboren? - Robert Napper

Robert Napper
30.05.2020, 22:45
Länge 50 Minuten

(Robert Napper: The Green Chain Rapist)

Robert Napper, in früher Kindheit selbst misshandelt und sexuell missbraucht, ermordete Frauen, Männer und mindestens ein Kind. Seine bestialischen Taten, verübt in Südost-London, versetzten Anfang der 90er-Jahre England in Angst und Schrecken. Der Killer entwickelte im Verlauf seines Lebens Wahnvorstellungen und litt oft unter paranoid-schizophrenen Anfällen, die seine abseitigen Fantasien immer weiter beflügelten.