Get the Gringo Mi., 24.02., 22:40 Uhr

Action, Thriller (USA, 2012)

Der US-amerikanische Gangster Driver landet nach einem missglückten Coup in einem mexikanischen Gefängnis. Seine Beute schnappen sich zwei korrupte Polizisten. Der Knast in Mexiko stellt sich als eine durch Mauern und Wachtürmen abgeriegelte Kleinstadt heraus. Drivers einzige Chance zu überleben, ist ein gewitzter Zehnjähriger, der sich mit den ganz eigenen Regeln in der Knast-Stadt auskennt. Bald beginnt Driver, seinen Ausbruch zu planen.

Der kriminelle Driver ist auf der Flucht. Nachdem er eine Bank ausgeraubt hat und ein Geschwader an US-Cops im Nacken hat, flüchtet er illegalerweise über die mexikanische Grenze. Doch die korrupten einheimschen Cops machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Nachdem sie ihm die Beute abgenommen haben, stecken sie Driver in ein mexikanisches Gefängnis. Bei dem handelt es sich jedoch eher um eine aberiegelte Kleinstadt, die nur von Verbrechern und deren Familien bewohnt wird - Gitterstäbe sucht man hier vergebens. Schnell verbreitet sich das Gerücht, dass bei dem US-Amerikaner einiges zu holen ist. Driver gerät in Bedrängnis, doch dann erhält er unerwartet Hilfe von einem gewitzten Zehnjährigen, der sich in dem Gefängnis-Dorf ziemlich gut auskennt, da er in diesem sogar geboren wurde. Immer an seiner Seite seine attraktive Mutter, die in großer Angst um ihren Jungen lebt. Aufgrund seiner seltenen Blutgruppe ist die Leber des Sprösslings ein begehrtes Objekt, auf die es Knast-Pate Javi und dessen Handlanger abgesehen haben. Gemeinsam nehmen Driver und der kleine Junge den Kampf mit den Schwerverbrechern auf.