HÖR' MAL, WER DA HÄMMERT!

HÖR' MAL, WER DA HÄMMERT! - Episodenübersicht

Das Schnee-Mobil

(Some Like It Hot Rod)

02.06.2023, 15:50 - Länge 20 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 19:15 Uhr

Das Schnee-Mobil
02.06.2023, 15:50
Länge 20 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 19:15 Uhr

(Some Like It Hot Rod)

Jill braucht dringend Platz in der Garage, um ein Bühnenbild für Marks bevorstehende Theateraufführung malen zu können. Leider steht ihr dabei Tims geliebter Hot Rod ziemlich im Weg, und so setzt sie in Abwesenheit ihres Mannes das Oldtimer-Cabrio kurzerhand vor die Garagentür. Während Jill nun völlig versunken am Bühnenbild arbeitet, zieht ein heftiger Schneesturm vorüber, der Tims offenes Cabrio unter einer 30 Zentimeter dicken Schneedecke begräbt. Da sich ausgerechnet für den nächsten Tag der Herausgeber eines Hot Rod-Magazins angekündigt hatte, der ein Hochglanzbild von Tims - inzwischen reichlich feuchtem - Wagen veröffentlichen will, ist ein Ehekrach unausweichlich...

Ehekrach unterm Christbaum

('Twas the Night Before Chaos)

02.06.2023, 16:10 - Länge 30 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 19:45 Uhr

Hör' mal, wer da hämmert! - Ehekrach unterm Christbaum

Ehekrach unterm Christbaum
02.06.2023, 16:10
Länge 30 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 19:45 Uhr

('Twas the Night Before Chaos)

Die Taylors verbringen Weihnachten mit der gesamten Familie, sprich, Jills Eltern kommen zu Besuch. Diese gefährden mit ihren ständigen Diskussionen und Streitereien die weihnachtliche Harmonie. Mutter Lillian beklagt sich darüber, dass der Colonel seit seiner Pensionierung von der Armee nur noch 'rumsitzt'. Trotz Tims Warnungen, sich nicht in die Belange ihrer Eltern einzumischen, will Jill mit ihrem Vater darüber reden. Doch der marschiert brüskiert aus dem Zimmer. Auch ihre Mutter ist über Jills Einmischung verärgert. Weil Jill nicht mehr weiter weiß, bittet sie Wilson um Hilfe. Ihr Nachbar rät ihr zu einer unparteiischen Person als Vermittler. Zu Jills großer Verwunderung gelingt es ausgerechnet Tim, ihre Eltern zu versöhnen und das harmonische Weihnachtsfest zu retten.

Brads neuer Job

(The Route of All Evil)

02.06.2023, 19:15 - Länge 30 Minuten

Brads neuer Job
02.06.2023, 19:15
Länge 30 Minuten

(The Route of All Evil)

Brad übernimmt einen Job als Zeitungsjunge, obwohl Jill ernsthafte Zweifel hat, dass ihr Sohn neben der Schule, seiner Freundin und seiner Band noch genügend Zeit zur Verfügung hat, um Geld zu verdienen. Tatsächlich muss Brad schnell feststellen, dass ihm all seine Aufgaben über den Kopf wachsen, doch er ist zu stolz, um zuzugeben, dass er überfordert ist. Also bezahlt er seinerseits seine Brüder dafür, dass sie ihm Schul- und Hausarbeiten abnehmen, bis ihm seine Eltern auf die Schliche kommen. Nun muss Brad ihnen und sich eingestehen, dass er wohl doch noch nicht so erwachsen ist, wie er gedacht hat.

Aus neu macht alt

(Brother, Can Your Spare a Hot Rod?)

02.06.2023, 19:45 - Länge 30 Minuten

Aus neu macht alt
02.06.2023, 19:45
Länge 30 Minuten

(Brother, Can Your Spare a Hot Rod?)

Tim präsentiert seinen Hot Rod auf einer Oldtimer-Ausstellung und lernt dort den millionenschweren Autosammler Doug O'Brian kennen. Doug verliebt sich auf Anhieb in Tims liebevoll restaurierten Ford und macht ihm ein überaus großzügiges Kaufangebot, das Tim angesichts seines katstrophalen Kontostandes nicht abschlagen kann. Doch als Tim ohne Auto, aber mit viel Geld nach Hause kommt, zeigen sich seine Lieben wenig begeistert. Insbesondere Brad, der drei lange Jahre gemeinsam mit seinem Vater an dem Auto gebastelt hatte, ist der Meinung, dass Tim diesen Schritt unbedingt mit ihm hätte besprechen müssen. Also macht sich Tim auf den Weg zu Doug O'Brian, um den Hot Rod zurückzuholen. Der Autosammler denkt allerdings gar nicht daran, das seltene Stück wieder herauszurücken. Aber er macht dem passionierten Bastler und Heimwerker ein verlockendes Angebot...