Homefront
TV-PROGRAMM
JETZT
20:15
GLEICH
22:20
SPÄTER
00:00
Das Ding aus einer anderen Welt
MEHR ZEIGEN

Homefront Mi., 17.04., 22:15 Uhr

ACTION, THRILLER (USA, 2013)

Der ehemalige Drogenfahnder Phil Broker hat die Nase voll von seinem gefährlichen Beruf. Zusammen mit seiner Tochter Maddy will der Witwer sein altes Leben hinter sich lassen und in eine scheinbar idyllische Kleinstadt ziehen. Doch so ruhig wie er denkt ist es in dem Wohnort gar nicht, denn ein Crystal-Meth-Dealer treibt hier sein Unwesen und stößt auf Brokers Vergangenheit...

Als Undercover-Drogenfahnder hat Phil Broker eine gefährliche Rockergang aufliegen lassen. Doch nach dem Tod seiner Frau will er nur noch mit seiner neunjährigen Tochter Maddy in Ruhe leben und zieht sich in eine Kleinstadt in Louisiana zurück. Zunächst geht der Plan auch auf. Als seine Maddy in der Schule jedoch von Rowdys bedrängt wird und sie sich gegen deren Wortführer mit heftigen Schlägen zur Wehr setzt, ändert sich die Situation: Der Onkel des Jungen ist der lokale Drogenboss Gator Bodine, der diesen Vorfall nicht einfach so hinnehmen will. Er sucht Brokers Haus auf, um ihn zur Rede zu stellen. Da die Familie nicht anwesend ist, durchstöbert er deren Sachen und stößt auf Brokers Vergangenheit als Drogen-Polizist. Gator wittert seine Chance und heckt mit seiner Freundin Sheryl Marie Mott einen teuflischen Plan aus. Er hetzt Broker ein paar schwere Jungs auf den Hals, deren Drogenring der Cop einst auffliegen ließ. Doch auch Broker ist eine gut ausgebildete Kampfmaschine und die einst verschlafene Kleinstadt hat ihre ruhigen Tage vorerst hinter sich...