Knight Rider Ab 20.05. um 16:05 Uhr

Knight Rider - Episodenübersicht

Tödliche Orchideen

(Dead of Knight)

29.06.2020, 12:45 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 16:05 Uhr

Knight Rider - Tödliche Orchideen

Tödliche Orchideen
29.06.2020, 12:45
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 16:05 Uhr

(Dead of Knight)

Michael Knight besucht ein Strandcafe, um dort einen Drink zu nehmen. Als der Saft, den er sich bestellt, aufgrund einer Unachtsamkeit nicht an seinem Tisch, sondern bei einer jungen Frau landet, bricht diese unmittelbar nach dem ersten Schluck bewusstlos zusammen. Schnell stellt sich heraus, dass das Getränk vergiftet war - und der Anschlag ganz offenbar Michael gegolten hatte. In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht Michael nun ein Gegenmittel zu finden, um das Leben der jungen Frau zu retten und will zugleich herausfinden, wer ihm nach dem Leben trachtet...

K.I.T.T. kriegt einen Schlag

(Lost Knight)

29.06.2020, 13:35 - Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 16:55 Uhr

Knight Rider - K.I.T.T. kriegt einen Schlag

K.I.T.T. kriegt einen Schlag
29.06.2020, 13:35
Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 16:55 Uhr

(Lost Knight)

Michael und K.I.T.T. verfolgen zwei Männer in einem Jeep, die kurz vorher gefährlichen Plastiksprengstoff von einer Baustelle gestohlen haben. Es entwickelt sich eine heiße Verfolgung, da sich die Gangster mit dem wirkungsvollen Sprengstoff erfolgreich verteidigen. Dabei erwischt eine Sprengladung einen Strommast, der umstürzt. Das geladene Kabel fällt direkt auf K.I.T.T. herunter. Es kommt zu einem Kurzschluss, der K.I.T.T.s Datenspeicher völlig zerstört - dem Superauto wird quasi die Erinnerung genommen. Als Michael aussteigt, um Hilfe zu holen, kann er nur noch überrascht und hilflos mit ansehen, wie sein Freund auf vier Rädern ohne ihn davon fährt...

Das Chamäleon

(Knight of the Chameleon)

29.06.2020, 16:05 - Länge 50 Minuten

Knight Rider - Das Chamäleon

Das Chamäleon
29.06.2020, 16:05
Länge 50 Minuten

(Knight of the Chameleon)

Während eines Gefangenentransports kann der berüchtigte Verbrecher Gordon Baxter alias das Chamäleon flüchten. Baxter ist ein Profi auf dem Gebiet des illegalen internationalen Waffenhandels. Nach der geglückten Flucht sucht das Chamäleon zunächst seinen Freund Armand auf. Dabei erzählt Baxter ihm, dass er nach seiner Flucht zwei große Projekte plant: Baxter will den Prototypen eines tragbaren Raketenantriebs für Menschen stehlen, um ihn lukrativ zu verkaufen. Zum anderen sehnt sich das Chamäleon nach Rache an Michael Knight, der ihn damals ins Gefängnis gebracht hat. Währenddessen ist Michael eifrig auf der Suche nach Baxter, um ihn wieder hinter Schloss und Riegel zu bekommen. Wird Michael das Chamäleon rechtzeitig erkennen und dingfest machen?

Mord nach Maß

(Custom Made Killer)

29.06.2020, 16:55 - Länge 50 Minuten

Knight Rider - Mord nach Maß

Mord nach Maß
29.06.2020, 16:55
Länge 50 Minuten

(Custom Made Killer)

In der Modeszene werden seit einiger Zeit Morde regelrecht nach Maß verübt. Zwei Designer wurden offenbar von einem Auto getötet. Bei seinen Untersuchungen stößt Michael Knight auf sehr eigenartige Finanztransaktionen. Doch keiner der Geschädigten will sich ihm gegenüber äußern. Alle scheinen Angst zu haben. Michael kostet es sehr viel Überredungskunst, ehe er brauchbare Hinweise erhält. Immer wieder taucht der Name D.G. Gebbs auf.