Knight Rider
TV-PROGRAMM
GLEICH
05:40
Anwälte & Detektive
Aufsichtslos
SPÄTER
06:25
Anwälte & Detektive
Mit dem Rücken zur Wand
MEHR ZEIGEN

Knight Rider Ab 14.04., um 16:05 Uhr

Knight Rider - Episodenübersicht

Michael Knight (1)

(Knight of the Phoenix (1))

15.04.2021, 12:40 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 16:05 Uhr

Knight Rider - Michael Knight (1)

Michael Knight (1)
15.04.2021, 12:40
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 16:05 Uhr

(Knight of the Phoenix (1))

Michael Long, ein junger Polizist, untersucht in Nevada einen schweren Fall von Industriespionage. An seiner Seite: Seine Kollegin Tanya Walker. Gemeinsam wollen die beiden die Verbrecher festnehmen, doch da erweist es sich, dass Tanya mit den Ganoven unter einer Decke steckt: Sie schießt Michael bei der Festnahme der Verbrecher in den Kopf. Im festen Glauben, Michael sei tot, flieht Tanya mit ihren Kumpanen. Doch dank eines höchst irdischen Schutzengels überlebt Michael den Anschlag: Wilton Knight, ein todkranker Millionär, dessen Traum es ist, mit einem High Tech-Auto gegen das Verbrechen anzukämpfen. Dafür sucht er noch den geeigneten Fahrer, und er ist überzeugt, dass er ihn in Michael Long gefunden hat. Seinen Ärzten gelingt es in einer langen Operation Michael zu retten. Sein Gesicht und seine Fingerabdrücke wurden verändert, so dass er vor Tanya sicher ist. Und damit die Identitätswechsel perfekt ist, erhält er den Nachnamen seines Retters Wilton Knight. Eines Nachts entdeckt Michael Knight in einer der Werkhallen seinen schwarzen Trans Am. Devon Miles, ein Freund von Wilton Knight, erklärt ihm, dass dieser Wagen komplett von Mikroprozessoren gesteuert wird. In einer Probefahrt testet er den Wagen auf Herz und Nieren. Das Auto ist mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet und so konstruiert, dass es praktisch unzerstörbar ist. Das Auto wurde von "Knight Industries" hergestellt und hat den Namen "Knight Industries Two Thousend", kurz "K.I.T.T.". Michael findet Gefallen an KITT, und gemeinsam nehmen Michael und KITT den Kampf gegen das Verbrechen auf...

Michael Knight (2)

(Knight of the Phoenix (2))

15.04.2021, 13:30 - Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 16:50 Uhr

Knight Rider - Michael Knight (2)

Michael Knight (2)
15.04.2021, 13:30
Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 16:50 Uhr

(Knight of the Phoenix (2))

Michael Long, ein junger Polizist, untersucht in Nevada einen schweren Fall von Industriespionage. An seiner Seite: Seine Kollegin Tanya Walker. Gemeinsam wollen die beiden die Verbrecher festnehmen, doch da erweist es sich, dass Tanya mit den Ganoven unter einer Decke steckt: Sie schießt Michael bei der Festnahme der Verbrecher in den Kopf. Im festen Glauben, Michael sei tot, flieht Tanya mit ihren Kumpanen. Doch dank eines höchst irdischen Schutzengels überlebt Michael den Anschlag: Wilton Knight, ein todkranker Millionär, dessen Traum es ist, mit einem High Tech-Auto gegen das Verbrechen anzukämpfen. Dafür sucht er noch den geeigneten Fahrer, und er ist überzeugt, dass er ihn in Michael Long gefunden hat. Seinen Ärzten gelingt es in einer langen Operation Michael zu retten. Sein Gesicht und seine Fingerabdrücke wurden verändert, so dass er vor Tanya sicher ist. Und damit die Identitätswechsel perfekt ist, erhält er den Nachnamen seines Retters Wilton Knight. Eines Nachts entdeckt Michael Knight in einer der Werkhallen seinen schwarzen Trans Am. Devon Miles, ein Freund von Wilton Knight, erklärt ihm, dass dieser Wagen komplett von Mikroprozessoren gesteuert wird. In einer Probefahrt testet er den Wagen auf Herz und Nieren. Das Auto ist mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet und so konstruiert, dass es praktisch unzerstörbar ist. Das Auto wurde von "Knight Industries" hergestellt und hat den Namen "Knight Industries Two Thousend", kurz "K.I.T.T.". Michael findet Gefallen an KITT, und gemeinsam nehmen Michael und KITT den Kampf gegen das Verbrechen auf...

Tödliche Manöver

(Deadly Maneuvers)

15.04.2021, 15:55 - Länge 50 Minuten

Knight Rider - Tödliche Manöver

Tödliche Manöver
15.04.2021, 15:55
Länge 50 Minuten

(Deadly Maneuvers)

Robin Ladd, Lieutenant bei der Armee, ist auf dem Weg zu ihrem Vater Colonel Ladd, als ihr Wagen eine Panne hat. Michael kommt mit KITT vorbei und nimmt sie mit. Als Michael Robin im Stützpunkt absetzt, erfährt Robin zu ihrer Bestürzung, dass ihr Vater bei einem Unfall getötet wurde. Robin und Michael kommt die Geschichte des angeblichen Unfalls jedoch seltsam vor, und sie stellen Nachforschungen an. Robin entdeckt schließlich in geheimen Unterlagen, dass ihr Vater auf der Spur von Waffenschiebern war. Anhand Robins Informationen entdeckt Michael ein Waffenlager, in dem Granaten aufbewahrt wird, deren Markierung überstrichen wurden. Es handelt sich nicht um normale Granaten, sondern um Nuklear-Waffen. Robin schaltet die Behörden ein, übergibt ihren Bericht aber leider genau dem falschen Mann, nämlich einem der Waffenschieber. Sie wird in einen Panzer, der als Ziel für Geschützübungen dient, eingesperrt. Michael findet zum Glück heraus, wo Robin ist, doch bei dem Versuch sie zu retten, wird er selber zum Ziel...

Der Bandenkrieg

(Good Day at White Rock)

15.04.2021, 16:45 - Länge 50 Minuten

Knight Rider - Der Bandenkrieg

Der Bandenkrieg
15.04.2021, 16:45
Länge 50 Minuten

(Good Day at White Rock)

Nach einem abgeschlossenen Fall bittet Michael Devon um ein paar Tage Urlaub, um am White Rock Mountain bergzusteigen. In der Kleinstadt White Rock, wo er sein Urlaubsquartier aufschlägt, freundet er sich mit dem Jungen Davey und dessen älterer Schwester an. Während Michael den Berg besteigt, trifft in der Stadt eine Bande von Motorradrockern der schlimmsten Art ein. Sie terrorisieren die Einwohner, insbesondere Daveys Schwester, die einen Drugstore besitzt. Davie holt Michael zu Hilfe, der sich des Problems annimmt und mit KITTs Hilfe die Schläger in Schach hält. Doch als der Sheriff hinzukommt, werden nicht die Unruhestifter zur Rede gestellt, sondern Michael kurzerhand vom Sheriff, der mit den Rockern befreundet ist, ins Gefängnis geworfen. Als zum Schluss auch noch eine weitere Motorradgang eintrifft, die einen Bandenkrieg auf Kosten von White Rock führen will, sind die Stadtbewohner auf Michaels Hilfe angewiesen. Doch der muss erst mal mit KITTs Hilfe aus dem Gefängnis freikommen...