Law & Order MO.-FR. AB 07:15 UHR,

Law & Order - Episodenübersicht

Tödliche Studien

(Coming Down Hard)

23.05.2020, 03:55 - Länge 40 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 07:10 Uhr

Law & Order - Tödliche Studien

Tödliche Studien
23.05.2020, 03:55
Länge 40 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 07:10 Uhr

(Coming Down Hard)

Peter Jenlow, Student an der Atlantic Eastern, ist aus einem Fenster seines Wohnheims gestürzt. Green und Fontana fällt es zunächst schwer zu klären, ob es sich um Mord oder Selbstmord handelt. Erst ein weiterer Selbstmord einer Kommilitonin von der Atlantic Eastern schafft Klarheit. Ein Notizbuch mit Daten und Zahlenkolonnen, das bei beiden Opfern gefunden wird, bringt die Detectives zu Dr. Toomey von den Atlantic Eastern Labs. Toomey führt im Auftrag der Barden Pharmaceutical an freiwilligen Studenten eine Studie durch und scheint dabei ganz offensichtlich die negativen Reaktionen seiner Probanden zu übersehen.
Toomey schiebt in der Befragung durch Staatsanwalt McCoy alle Schuld auf den Pharmakonzern, man habe ihn unter Druck gesetzt und gefordert, Nebenwirkungen oder unerwünschte Reaktionen außer Acht zu lassen. Er ist bereit, gegen den Vorsitzenden des Pharmakonzerns, Dr. Cedars, auszusagen.

Spiel mit dem Feuer

(Gunplay)

23.05.2020, 04:35 - Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 08:00 Uhr

Law & Order - Spiel mit dem Feuer

Spiel mit dem Feuer
23.05.2020, 04:35
Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 08:00 Uhr

(Gunplay)

Die verdeckten Ermittler May und Richmond werden bei einem fingierten Waffenkauf von Gangstern erschossen. Die Killer flüchten mit dem Geld für die Waffen und dem Wagen der Detectives. Über den Mittelsmann des Deals stoßen Green und Fontana auf einen gewissen Ramsey, den sie jedoch erschossen in seiner Wohnung auffinden. Neben ihm das gestohlene Geld und die Pistolen der toten Detectives. Ramsey ist mit derselben Waffe erschossen worden wie May und Richmond. Außerdem wurde die Pistole schon vorher bei einem Raubüberfall benutzt, bei dem das Opfer allerdings mit dem Leben davon kam und den Täter als Preston Hubbard identifiziert. Zusammen mit der verdeckten Ermittlerin Valenzuela gelingt es Green, Hubbard festzunehmen. Von ihm bekommen sie eine Internetadresse, auf deren Website sie eine Abschussliste mit den Fotos von zehn Detectives finden. Ins Internet gestellt worden ist die Liste von dem Anwalt Gordon Samuels, dessen Stiefsohn bei einem illegalen Waffenhandel erschossen wurde.