Leverage
TV-PROGRAMM
GLEICH
00:50
Infomercials
SPÄTER
02:50
Die lustigsten Schlamassel der Welt
MEHR ZEIGEN

Leverage Ab 08.10., 08:40 Uhr

Leverage - Episodenübersicht

Tränen Lügen Nicht

(The Miracle Job)

12.10.2021, 04:40 - Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Montag, 09:45 Uhr

Leverage - Tränen Lügen Nicht

Tränen Lügen Nicht
12.10.2021, 04:40
Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Montag, 09:45 Uhr

(The Miracle Job)

Nathans alter Freund Paul, der einst Nathans verstorbenen Sohn getauft hatte, steckt in Schwierigkeiten. Paul ist katholischer Priester und betreut eine kleine Gemeinde, deren Existenz nun bedroht ist. Die Kirche soll einem Einkaufszentrum weichen. Das Grundstück, auf dem das Gotteshaus steht, ist bereits an den windigen Bauunternehmer Andrew Grant verkauft worden. Man will dem Pater aber nicht nur seine Kirche nehmen - vor Kurzem ist er zudem von einer Gruppe vermummter Männer angegriffen und verprügelt worden. Geht auch diese gemeine Tat auf das Konto von Grant?

Um mehr über den skrupellosen Geschäftsmann herauszufinden, schleicht sich das Leverage-Team in ein bereits laufendes Bauprojekt von Grant ein. Doch schnell wird klar: Grant etwas nachzuweisen wird schwer und Pauls Kirche hat er auf legale Weise erworben. Es scheint unmöglich, die Kapelle vor dem Abriss zu bewahren. Doch da kommt Nathan eine Idee. Die einzige Rettung für die Kirche wäre ein Wunder - ein Wunder, dem das Leverage-Team ein wenig auf die Sprünge hilft...

Bankenkrise

(The Bank Shot Job)

12.10.2021, 08:40 - Länge 40 Minuten

Leverage - Bankenkrise

Bankenkrise
12.10.2021, 08:40
Länge 40 Minuten

(The Bank Shot Job)

Nathan und sein Team versuchen, den korrupten Richter Roy zu überführen. Dafür gibt Nathan sich als Spezialist für Geldwäsche aus und bietet dem Richter seine Dienste an. Doch die Sache läuft nicht wie geplant. Nachdem Richter Roy Nathan in der örtlichen Bank einen Koffer voll Geld übergeben hat, wird die Bank von zwei Männern überfallen. Bei den beiden Räubern handelt es sich um Vater und Sohn. Nathan und Sophie merken aber sofort, dass Michael und Derrick Clark keine Kriminellen sind, denen es um Profit geht.

Nathan und Sophie gelingt es, das Vertrauen von Michael und Derrick zu gewinnen, indem sie sich den beiden Bankräubern offenbaren. Es stellt sich heraus, dass Derrick und sein Sohn unter enormem Druck stehen. Michael wird zu Unrecht von einer Bande Drogendealer verdächtigt, eine Warenlieferung unterschlagen zu haben. Nun haben die Dealer Michaels Mutter Ellen entführt und fordern ein extrem hohes Lösegeld. Nathan schmiedet einen genialen Plan, wie sowohl der Familie Clark geholfen, als auch der bestechliche Richter überführt werden könnte: Warum nicht das schmutzige Geld des Richters den Clarks zugute kommen lassen? Leider läuft auch diese Mission schief. Die Situation in der Bank spitzt sich zu, als Richter Roy bemerkt, dass sein Geld verschwunden ist. Als er Michael Clark in seine Gewalt bringt, löst sich eine Kugel aus Michaels Waffe, die Nathan trifft...

Auslandseinsatz

(The Stork Job)

12.10.2021, 09:20 - Länge 50 Minuten

Leverage - Auslandseinsatz

Auslandseinsatz
12.10.2021, 09:20
Länge 50 Minuten

(The Stork Job)

Das Ehepaar Dana und Joe Morton benötigt die Hilfe des Leverage-Teams. Vor einiger Zeit hatte sich das kinderlose Paar über eine Internet-Plattform um die Adoption eines Kindes bemüht. Bereits kurze Zeit später wurde ihnen von einer gewissen Irina Larenko ein serbischer Junge namens Luka angeboten. Dana und Joe Morton mochten das Kind auf Anhieb und bezahlten 120.000 Dollar, doch das Kind wurde ihnen nie übergeben. Als sie schließlich persönlich nach Belgrad fuhren, um mit Irina zu sprechen, wurde Joe Morton von einem Schläger aus Irinas Gefolge so brutal zusammengeschlagen, dass er noch immer im Krankenhaus behandelt werden muss. Trotzdem wünschen sich die Mortons Luka zurück - sie haben den Jungen ins Herz geschlossen, das verlorene Geld ist ihnen gleichgültig.

Obwohl Nathan zunächst skeptisch ist, ob er sich mit einer Organisation anlegen soll, die Menschhandel betreibt, übernimmt das Leverage-Team den Fall. Alec findet heraus, dass Irina bald an einem exklusiven Empfang in der amerikanischen Botschaft in Belgrad teilnehmen wird. Das Team fliegt dorthin und schleust sich in die Veranstaltung ein. Dort sucht Parker den Kontakt zu Nicolas Obrovic, einem Geschäftspartner von Irina. Während der Unterhaltung mit Obrovic verliert Parker jedoch die Nerven - der neue Auftrag nimmt sie emotional sehr mit, da sie selbst ein Waisenkind ist und furchtbare Erinnerungen an ihre Kindheit hat...