Leverage
TV-PROGRAMM
JETZT
00:50
Infomercials
GLEICH
02:50
Die lustigsten Schlamassel der Welt
MEHR ZEIGEN

Leverage Ab 08.10., 08:40 Uhr

Leverage - Episodenübersicht

Auslandseinsatz

(The Stork Job)

13.10.2021, 04:40 - Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 09:20 Uhr

Leverage - Auslandseinsatz

Auslandseinsatz
13.10.2021, 04:40
Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 09:20 Uhr

(The Stork Job)

Das Ehepaar Dana und Joe Morton benötigt die Hilfe des Leverage-Teams. Vor einiger Zeit hatte sich das kinderlose Paar über eine Internet-Plattform um die Adoption eines Kindes bemüht. Bereits kurze Zeit später wurde ihnen von einer gewissen Irina Larenko ein serbischer Junge namens Luka angeboten. Dana und Joe Morton mochten das Kind auf Anhieb und bezahlten 120.000 Dollar, doch das Kind wurde ihnen nie übergeben. Als sie schließlich persönlich nach Belgrad fuhren, um mit Irina zu sprechen, wurde Joe Morton von einem Schläger aus Irinas Gefolge so brutal zusammengeschlagen, dass er noch immer im Krankenhaus behandelt werden muss. Trotzdem wünschen sich die Mortons Luka zurück - sie haben den Jungen ins Herz geschlossen, das verlorene Geld ist ihnen gleichgültig.

Obwohl Nathan zunächst skeptisch ist, ob er sich mit einer Organisation anlegen soll, die Menschhandel betreibt, übernimmt das Leverage-Team den Fall. Alec findet heraus, dass Irina bald an einem exklusiven Empfang in der amerikanischen Botschaft in Belgrad teilnehmen wird. Das Team fliegt dorthin und schleust sich in die Veranstaltung ein. Dort sucht Parker den Kontakt zu Nicolas Obrovic, einem Geschäftspartner von Irina. Während der Unterhaltung mit Obrovic verliert Parker jedoch die Nerven - der neue Auftrag nimmt sie emotional sehr mit, da sie selbst ein Waisenkind ist und furchtbare Erinnerungen an ihre Kindheit hat...

Im Netz der Mafia

(The Wedding Job)

13.10.2021, 08:40 - Länge 40 Minuten

Leverage - Im Netz der Mafia

Im Netz der Mafia
13.10.2021, 08:40
Länge 40 Minuten

(The Wedding Job)

In dem kleinen italienischen Restaurant von Ray Palermo findet ein geheimes Treffen zwischen dem Mafiaboss Nicky Moscone und seinem russischen Geschäftspartner Anatoly Serovsky statt. Doch etwas scheint schief zu laufen: Plötzlich zückt Moscone seine Waffe und erschießt Serovsky. Anschließend drückt er Restaurantbesitzer Ray Palermo die Mordwaffe in die Hand und zwingt ihn, ihn zu decken und zu behaupten, er habe den eiskalten Mord begangen.

Erst fünf Jahre später wendet sich Palermos Ehefrau Teresa an ihre alte Freundin Sophie Devereaux und bittet das Leverage-Team um Hilfe. Sie berichtet, dass sie Ray angefleht habe, vor Gericht die Wahrheit zu sagen und gegen den Mafiaboss auszusagen. Aus Angst um das Leben seiner Familie sei Ray jedoch unschuldig ins Gefängnis gegangen. Teresas Familie ist seither zerstört und sie hat ihre Pizzeria verloren. Sie wünscht sich nicht nur ihr kleines Restaurant zurück, sondern auch, dass ihrem Mann endlich Gerechtigkeit widerfährt.

Obwohl Nathan zunächst skeptisch ist und sich weigert, den Auftrag auszuführen, nimmt sich das Leverage-Team dem Problem schließlich an. Der erste Schritt ist die Observierung von Nicky Moscones Anwesen, das sich als uneinnehmbare Festung entpuppt. Doch ein Zufall kommt dem Team zur Hilfe: Die Hochzeit von Moscones Tochter Maria steht kurz bevor. Da Moscones hysterische Frau Heather mit den Vorbereitungen restlos überfordert scheint, kommt den Privatdetektiven eine zündende Idee. Als professionelles Wedding-Planner-Team mit Nathan Ford als vermeintlichem Pfarrer an der Spitze werden sie von den Moscones sogar mit offenen Armen empfangen.

Über den Wolken

(The Mile High Job)

13.10.2021, 09:20 - Länge 50 Minuten

Leverage - Über den Wolken

Über den Wolken
13.10.2021, 09:20
Länge 50 Minuten

(The Mile High Job)

Mark und Stacey Jameson hat ein schwerer Schicksalsschlag getroffen: Vor Kurzem ist ihre Tochter Ashley gestorben. Die Jamesons sind sich sicher, dass die Firma Genogrow, die Kunstdünger produziert, zumindest eine Mitschuld an Ashleys Tod trägt, da man bei der Autopsie Rückstände einer Chemikalie in ihrem Körper gefunden hat. Die Jamesons hatten zwar versucht, Genogrow zu verklagen - doch ohne Erfolg. Die relevanten Studien- und Forschungsergebnisse deklarierten die Anwälte von Genogrow als Firmengeheimnis und so konnte der Anwalt der Jamesons sie nicht einsehen. Das Einzige, was die trauernden Eltern sich jetzt noch wünschen, ist Gerechtigkeit. Doch dazu benötigen sie stichhaltige Beweise gegen Genogrow und wer wäre besser geeignet, diese auf unkonventionellem Wege zu beschaffen als das Leverage-Team?

Zunächst dringen Nathan, Sophie, Parker und Eliot in das Gebäude der Firma ein, um an den Computer des Geschäftsführers Allen Haldeman zu kommen. In letzter Sekunde können sie sich verstecken, als Haldeman unerwartet zu später Stunde sein Büro betritt. Nathan kann so ein Telefonat belauschen, dass Haldeman mit einem Unbekannten führt. Dadurch wird Nathan klar, das sie die gesuchten Beweise nicht im Bürogebäude von Genogrow finden werden - sondern in einem Flugzeug, das am nächsten Tag zu den Kaimaninseln fliegen wird...