Machete Kills Di., 30.06., 22:50 Uhr

ACTION, SCIENCE FICTION (USA, 2013)

Nachdem seine Partnerin erschossen wurde und er von einem rassistischem Sheriff gehängt werden soll, wird der Rächer Machete durch den Anruf des Präsidenten gerettet. Dessen Forderung: Machete soll den Kartellboss Mendez aufspüren und diesen daran hindern, einen Raketenangriff auf die USA auszuüben. Um den Auftrag erfüllen zu können muss sich Machete mit der Privatarmee des Waffenhändlers Voz anlegen...

Harte Zeiten für Machete: Das Kartell hat seine Partnerin Sartana umgebracht und ein rassistischer Sheriff will ihn unbedingt tot sehen. Ein Anruf des US-Präsidenten rettet ihm in letzter Sekunde das Leben, denn Machete erhält einen neuen Auftrag und damit die Gelegenheit, seiner Wut und Rache freien Lauf zu lassen. Seine Mission: Gegen den Erhalt der amerikanischen Staatsbürgerschaft soll er den skrupellosen Kartellboss Mendez aufspüren und aufhalten, bevor dieser einen Raketenangriff auf die Vereinigten Staaten ausüben kann. Doch der wahnsinnige Revolutionär hat seinen teuflischen Plan auf ganz besondere Weise mit seinem Leben verbunden. Der Raketenzünder ist mit Mendez Herzschlag verbunden und lässt damit keine Option für eine Tötung des Wahnsinnigen. Machete wendet sich an den Erfinder der Bombe, den exzentrischen Waffenhändler Luther Voz, der mit dieser Waffe die Vernichtung der Erde plant. Um auch diesen Plan zu vernichten, muss sich Machete schließlich auch mit der brutalen Privatarmee des exzentrischen Tüftlers Luthers anlegen.