Medical Detectives
TV-PROGRAMM
JETZT
23:45
Skiptrace
GLEICH
01:30
Infomercials
MEHR ZEIGEN

Medical Detectives Freitag und Samstag um 20:15 Uhr

Medical Detectives - Episodenübersicht

Am falschen Ort

(Stranger in the night / Kidnapping)

15.08.2020, 20:15 - Länge 50 Minuten

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Am falschen Ort

Am falschen Ort
15.08.2020, 20:15
Länge 50 Minuten

(Stranger in the night / Kidnapping)

Charles Holden kommt am späten Abend von der Arbeit nach Hause und sieht im Dunkeln einen Mann vor seinem Haus hin- und herlaufen. Da dieser Holden sehr verdächtig vorkommt, ruft er aus seinem Auto heraus die Polizei. Als diese eintrifft, ist der Mann allerdings schon verschwunden. Die Ermittler entdecken, dass eine Scheibe im Erdgeschoss eingeschlagen wurde und als sie in das Haus hinein gehen, finden sie Holdens Mutter Dorothy Donovan erstochen in ihrem Bett. Bei der Polizei gibt Charles Holden an, den Täter erkannt zu haben, da er ihn zuvor ein Stück in seinem Auto mitgenommen hatte. Aber für die Polizei scheint die Geschichte nicht sehr glaubwürdig zu sein. Sie erkennen kein Motiv für die Tat und gehen davon aus, dass Holden selbst etwas mit dem Tod seiner Mutter zu tun haben könnte. Doch wegen mangelnder Beweise bleibt der Fall zehn Jahre lang ungeklärt...

Ginger Hayes fährt an einem Samstagvormittag mit ihrem Mann, ihrem Bruder und ihrem Sohn zu einem Supermarkt. Die beiden Männer gehen hinein, um einzukaufen und Ginger möchte ihren Sohn Nicholas im Auto wickeln. Als die Männer wieder zum Wagen zurückkehren, ist dieser verschwunden. Sie melden den Wagen, sowie Ginger und Nicholas als vermisst. Nur kurz zuvor hat ein Postbote eine Entführung gemeldet, die auf Jeremy Hayes' Beschreibung passt. Also macht sich die Polizei auf die Suche nach Mutter und Kind. Nach kurzer Zeit entdeckt sie das Auto und es gelingt den Polizisten, einen Verdächtigen festzunehmen, doch der streitet alles ab. Dann findet man die Leiche von Ginger Hayes, der elf Monate alte Nicholas überlebt die Entführung. Der Mörder hinterlässt diverse Spuren, so gelingt es den Ermittlern, den Täter zu überführen.