Person of Interest
TV-PROGRAMM

Person of Interest Ab 04.04. UM 22:40 Uhr

DRAMA (USA, 2011) - NEU IM PROGRAMM

Der Milliardär und Software-Ingenieur Finch hat ein Computerprogramm entwickelt, das die Identität von Personen bestimmen kann, die in Kürze in ein Gewaltverbrechen verwickelt sein werden. Der Computer kann jedoch nicht vorhersagen, ob es sich dabei um Opfer oder Täter handeln wird. Daher muss der abgebrühte Ex-CIA-Agent John Reese das Rätsel um die jeweilige "Person of Interest" lösen. Erste Person auf der Liste ist die Staatsanwältin Hansen.

Nach dem gewaltsamen Tod seiner geliebten Freundin kommt der ehemalige CIA-Agent John Reese einfach nicht mehr auf die Beine. Als ihm der Milliardär Mr. Finch anbietet, mit Hilfe einer mysteriösen Maschine Mordfälle zu verhindern, willigt Reese widerstrebend ein. Der kampferprobte Aussteiger soll eingreifen, bevor es zum Äußersten kommt. Die erste Person auf der Liste ist die Staatsanwältin Hansen, die gerade einen schwer durchschaubaren fünffachen Mord untersucht. 

Während Finch vor allem im Hintergrund die Fäden zieht, kann Reese es bei seinen riskanten Einsätzen jedoch nicht vermeiden, die Aufmerksamkeit der Polizei von New York auf sich zu ziehen. Bald wird klar, dass sich das Duo fortan wohl nicht mehr ohne die wachsamen Augen der Detectives Joss Carter und Lionel Fusco bewegen kann - und doch könnten die Polizisten den beiden sogar noch nützlich werden... 

In der in den USA eng umkämpften Primetime am Donnerstagabend setzte sich "Person of Interest" gegen zahlreiche etablierte Hits durch und wurde damit zu einer der erfolgreichsten neuen Serien des vergangen Jahres.