Ruf der Wildnis
TV-PROGRAMM
JETZT
01:00
Infomercials
SPÄTER
03:20
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern
Mord im Affekt?
MEHR ZEIGEN

Ruf der Wildnis Sonntag 17.11. / 24.11. / 01.12 um 16:40 Uhr

DOKU-SERIE (DEUTSCHLAND, 2018)

Survival- Experte Joe Vogel und sein Schüler Bastian brechen auf in die Wildnis. Bastian wird lernen, wie man sich im Wald zu recht findet und einrichtet, sodass er zum Schluss all das Wissen und handwerkliche Können besitzt, um alleine in der Wildnis zu überleben.

Dabei wird er auf ungeahnte Challenges treffen und an seine Grenzen gehen müssen, denn was er bisher nicht weiß, der Experte wird ihm jeden Tag etwas von seiner Ausrüstung wegnehmen. So bleibt ihm zum Schluss nur noch was er im Wald findet oder schafft selbst herzustellen. Eine Abschlussprüfung wird zeigen, ob er alles verinnerlichen konnte. Wie macht man Feuer ohne Hilfsmittel, wie baut man sich einen sicheren Unterschlupf, wie fängt man Fische mit und ohne Reuse, welche Pflanzen darf man essen, was macht man wenn man eine Tollkirsche verschluckt hat, wie putzt man sich die Zähne ohne Hilfsmittel und wie baut man einen Lehmofen im Wald – das sind nur ein paar der faszinierenden Kenntnisse die Bastian von Experte Joe lernen wird. Als Biologe, Jäger, Fischer und Survivalist ist Joe bereits bekannt. Er vermittelt seinem Schüler auch die Rechtslage, denn nicht in jedem Land und Wald darf man Jagen und Feuer machen.