The Legend of Hercules Di., 12.03., 22:30 Uhr

Action, History (USA, 2014)

"The Legend of Hercules" ist ein Action-Abenteuerfilm aus dem Jahr 2014, der die Geschichte des griechischen Helden Herkules erzählt. Der Film wurde unter der Regie von Renny Harlin produziert.

Die Handlung des Films dreht sich um den jungen Herkules, der als Sohn des Gottes Zeus und der sterblichen Königin Alcmene geboren wurde. Herkules wird von seinem eifersüchtigen Stiefbruder Iphicles verachtet und in die Sklaverei verkauft. Trotzdem verliebt sich Herkules in die schöne Heilerin Hebe, die jedoch Iphicles als Frau versprochen ist.

Als Herkules von seiner wahren Identität erfährt, beschließt er, sein Schicksal anzunehmen und gegen die Unterdrückung seiner Familie und seines Volkes zu kämpfen. Mit der Hilfe des griechischen Kriegers Sotiris und einer Gruppe von Rebellen beginnt Herkules einen Aufstand gegen den tyrannischen König Amphitryon, der das Land unterdrückt.

Der Film bietet spektakuläre Actionszenen, epische Schlachten und beeindruckende visuelle Effekte. Herkules muss sich seinen inneren Dämonen stellen und seine wahre Stärke finden, um seine geliebte Hebe zu retten und sein Volk von der Tyrannei zu befreien.

"The Legend of Hercules" ist eine moderne Interpretation der klassischen griechischen Mythologie und bietet eine Mischung aus Abenteuer, Romantik und heldenhaften Kämpfen. Der Film ist eine unterhaltsame Reise voller Spannung und Action, die die Zuschauer in die antike Welt der Götter und Helden entführt.