The Man with the Iron Fists Di., 26.03., 22:15 Uhr

SPIELFILM (USA, 2012)

"The Man with the Iron Fists" ist ein Actionfilm, der im feudalen China spielt und die Geschichte eines Schmieds namens Thaddeus erzählt, der in einem Dorf namens Jungle Village strandet. Das Dorf wird von rivalisierenden Clans beherrscht, die um die Kontrolle über das Gold des Dorfes kämpfen.

Thaddeus gerät in diesen Konflikt hinein und wird zum Beschützer des Dorfes ernannt. Er schließt sich mit einer Einheimischen namens Madame Blossom und anderen Verbündeten zusammen, um das Dorf und seine Bewohner vor den rivalisierenden Clans zu schützen.

Während des Kampfes muss Thaddeus seine eigenen Dämonen überwinden und sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, um das Dorf und seine Bewohner zu retten.

Der Film ist bekannt für seine spektakulären Martial-Arts-Kämpfe, seine stilvollen Visuals und seine Besetzung, zu der unter anderem Russell Crowe und Lucy Liu gehören.