The Sentinel - Wem kannst du trauen?
TV-PROGRAMM
SPÄTER
05:25
Das Strafgericht
MEHR ZEIGEN

The Sentinel - Wem kannst du trauen? Dienstag, 10.09., um 20:15 Uhr

KRIMI, THRILLER (USA, 2006)

Agent Pete Garrison erhält brisante Informationen über einen geplanten terroristischen Anschlag auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Da der Secret Service von den Terroristen infiltriert wurde, müssen die Agenten bei der Aufdeckung des Komplotts äußerst vorsichtig vorgehen, um das Leben des Präsidenten zu schützen und den Anschlag zu verhindern...

Pete Garrison hat einen der härtesten Jobs der Welt. Er ist Agent des Secret Service und für die Sicherheit der First Lady verantwortlich. Nachdem er vor 20 Jahren bei einem Anschlag auf den Präsidenten dessen Leben rettete, gilt er im Secret Service als Legende und genießt den Respekt und das Ansehen seiner Kollegen. Was keiner von ihnen weiß: Garrison hat pikanterweise eine Affäre mit seiner Schutzbefohlenen - der First Lady. 

Nachdem Agent Charlie Merriweather ermordet aufgefunden wurde, wird der Secret Service in Alarmbereitschaft versetzt. Der Geheimdienstler David Breckinridge und seine junge Partnerin Jill Marin ermitteln in dem Fall und stoßen bald auf Hinweise, die darauf schließen lassen, dass Agent Merriweather Opfer eines Anschlages wurde. Als Garrison auf den Fall aufmerksam wird, kontaktiert er einen Mittelsmann, der beunruhigende Neuigkeiten für ihn hat: Der Anschlag auf Merriweather ist Teil eines terroristischen Mordkomplotts gegen den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Darüber hinaus erhält er die Information, dass es eine undichte Stelle im Secret Service gibt - einer der Agenten, die für die Sicherheit des Präsidenten verantwortlich sind, liefert den Terroristen Informationen. 

Trotz persönlicher Differenzen schließen sich Breckingridge und Garrison zusammen, um den Anschlag zu verhindern...

Der Action-Thriller "The Sentinel - Wem kannst du vertrauen?" gibt interessante Einblicke in das Sicherheitsprotokoll des Secret Service und überzeugt durch actionreiche Szenen und einen spannenden Plot. Ebenso überzeugend wirkt die hochkarätige Besetzung: Neben Oscar-Preisträger Michael Douglas ("Basic Instinct", "Sag' kein Wort", "Wall Street: Geld schläft nicht") brillieren Kiefer Sutherland ("24", "Melancholia") und Schauspielschönheit Eva Longoria ("Desperate Housewives", "Crazy Kind of Love").