Twins - Zwillinge
TV-PROGRAMM
GLEICH
22:20
SPÄTER
00:00
The Marine 2
MEHR ZEIGEN

Twins - Zwillinge Sa., 03.10., 18:15 Uhr

Comedy (USA, 1988)

Die ungleichen Zwillingsbrüder Julius und Vincent entstanden durch künstliche Befruchtung und wuchsen bei unterschiedlichen Familien auf. Julius ist gutaussehend, wohlerzogen und gebildet. Vincent ein kurz geratener, gerissener Autoknacker. Als Julius von der Existenz seines Bruders erfährt, sucht er ihn auf. Sie beschließen, sich gemeinsam auf eine Reise zu begeben, um ihre leibliche Mutter zu finden.

Julius ist ein Retortenbaby. Sechs in jeder Beziehung überdurchschnittliche Männer spendeten ihren Samen, eine außergewöhnlich schöne und kluge Frau trug das Baby aus. Doch bei der Geburt gibt es eine Überraschung: Hinter Julius drängt Vincent ans Licht der Welt, der ungleiche Zwillingsbruder. Beide Kinder werden der Mutter entzogen und wachsen getrennt auf. Nach 35 Jahren ist Julius zu einem gut aussehenden, muskulösen Mann gereift, wohlerzogen und gebildet, jedoch etwas weltfremd. Mit Erstaunen nimmt er an seinem Geburtstag Kenntnis von der Existenz seines Bruders. Er macht sich unverzüglich auf den Weg, um ihn aufzusuchen. Vincent, ein etwas zu kurz geratener Autoknacker und gerissener Weiberheld, weiß nicht recht, wie ihm geschieht, als er im Knast einem strahlenden Muskelpaket gegenübersitzt, das behauptet, sein Bruder zu sein. Er lässt sich widerwillig überzeugen. Allerdings ist damit die Familienidylle noch lange nicht perfekt. Gemeinsam begeben sich die ungleichen Zwillinge auf die Suche nach ihrer angeblich verschollenen Mutter...