Zurück in die Zukunft II Mi., 11.10., 20:15 Uhr

Komödie, Abenteuer, Science Fiction (USA, 1989)

Marty McFly ist gerade erst von einer Reise aus der Vergangenheit zurückgekehrt, da erhält er eine alarmierende Botschaft von seinem Freund, dem genialen Erfinder Dr. Emmett Brown. Dieser hat mit Hilfe seiner Zeitmaschine die Zukunft bereist und dort Erschütterndes über Martys Familie erfahren. Nun macht Marty sich gemeinsam mit Emmett und seiner Freundin Jennifer auf, um das Schlimmste zu verhindern.

Gerade erst ist Marty McFly von einer nervenaufreibenden Reise in die Vergangenheit zurückgekehrt, bei der nichts Geringeres auf dem Spiel stand als seine eigene Existenz und die seiner Geschwister und Eltern. Nun, nach dem glücklichen Ausgang der Zeitreise-Odyssee, will Marty endlich das Leben mit seiner bezaubernden Freundin Jennifer Parker genießen. Da erreicht ihn eine neue Hiobsbotschaft. Sein guter Freund Dr. Emmett Brown, der geniale Erfinder der Zeitmaschine, hat soeben die Zukunft bereist und dort nicht nur Martys älteres Ich, sondern auch dessen Sohn Marty Jr. getroffen, der in großen Schwierigkeiten steckt.

Doc Brown überredet Marty und Jennifer, abermals mit ihm in das Jahr 2015 zu reisen, um Marty Jr. von einer großen Dummheit abzuhalten, die das Leben der Familie McFly nachhaltig beeinflussen könnte. Glücklicherweise gelingt es den dreien, ihre Mission zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Doch als sie in die Gegenwart, das Jahr 1985, zurückkehren, müssen sie zu ihrem Erschrecken feststellen, dass alles anders - und schlimmer - ist. Martys fieser Erzfeind Biff Tannen ist zu einem steinreichen und einflussreichen Mann aufgestiegen und hat Martys Mutter Lorraine geheiratet.

Doc Brown wird klar, wie dies geschehen konnte. Marty hatte im Jahr 2015 einen Sportalmanach gekauft, in dem sämtliche Ergebnisse sportlicher Ereignisse verzeichnet sind. Doc Brown hatte Marty das Büchlein abgenommen und weggeworfen, um zu verhindern, dass Marty damit jede nur erdenkliche Sportwette gewinnen und damit die Zukunft ändern würde. Biff jedoch entdeckte den Almanach, stahl die Zeitmaschine, reiste in die Vergangenheit und konnte dadurch zum reichsten Mann in Hill Valley, Martys Heimatstadt, aufsteigen. Marty und Doc Brown bleibt nichts anderes übrig, als wieder in die Zeitmaschine zu steigen. Nun müssen sie ein weiteres Mal in die Vergangenheit reisen, um die Gegenwart zu ändern...