Please enable JavaScript to continue using this application.
RTL Logo
RTL Logo
  • Home
  • Programm
  • Trailer
  • Sendungen
  • Empfang
Streamen auf RTL+

NITRO_Presenter_1020x377_2026
ÜbersichtSocial WallLeaderboardRace ControlGPS TrackingVideos

Samstag, 16.05., 13:45 Uhr

Die 24 Stunden vom Nürburgring 2026

Mercedes-AMG hat bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring 2026 seinen ersten Gesamtsieg seit zehn Jahren gefeiert. Maro Engel triumphierte gemeinsam mit Luca Stolz, Fabian Schiller und Maxime Martin im Mercedes-AMG #80 und holte damit seinen zweiten Sieg beim Langstreckenklassiker in der „Grünen Hölle“.

Lange Zeit hatte jedoch Formel-1-Weltmeister Max Verstappen bei seinem Debüt auf der Nordschleife das Rennen bestimmt. Der Verstappen-Mercedes-AMG #3 lag bis wenige Stunden vor Rennende in Führung, ehe ein Defekt an der Antriebswelle alle Siegchancen zunichtemachte.

Vor der Rekordkulisse von 352.000 Fans entwickelte sich ein packendes Rennen mit wechselnden Wetterbedingungen und spannenden Duellen an der Spitze. Entscheidend für den späteren Sieger war unter anderem die perfekte Reifenstrategie während eines Regenschauers am Samstagabend.

Hinter dem siegreichen Mercedes-AMG komplettierten der Abt-Lamborghini #84 und der Walkenhorst-Aston-Martin #34 das Podium – für beide Hersteller jeweils das erste Podium bei den 24h Nürburgring. Die beiden BMW von Rowe Racing und Schubert Motorsport belegten die Plätze vier und fünf.

RTL+
Die Qualifyings und das Rennen
Jederzeit live im Stream
  1. NITRO TV
  2. Event
  3. Die 24 Stunden Vom Nuerburgring 2026
RTL Logo

Support

ImpressumDatenschutzAGBAGB TV-GewinnspieleKontaktPresse

Entdecke RTL

RTL+CompanyRTL NewsRTL SuperRTL UpRTL CrimeRTL PassionRTL LivingPresse
Home

© 2026 RTL Group SA