Axel & Micha - Die Zwei vom Schrauberhof


28.07., 14:05 Uhr: Folge 6 (Wdh. am 04.08., 13:15 Uhr)

"Zweirad"

28.07., 14:05 Uhr: Folge 6 (Wdh. am 04.08., 13:15 Uhr)
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Deshalb will Micha das Moped "Schwalbe" seiner Onkels auch im Winter wieder aufbauen. Axel will da nicht nachstehen und baut aus allen möglichen zusammengesuchten Einzelteilen aus seinem "Lager" eine Simson Enduro auf. Um einen Teilemarkt kommen dann beide doch nicht herum. Und außerdem müssen sie bei einem Jawa-Motorrad-Treffen in der Börde "erste Hilfe" leisten.

04.08., 14:05 Uhr: Folge 7 (Wdh. am 11.08., 13:10 Uhr)

"Offroad"

04.08., 14:05 Uhr: Folge 7 (Wdh. am 11.08., 13:10 Uhr)
Die zwei Schrauber besuchen ein Offroad-Treffen in der Altmark und treffen dabei auf viele Gleichgesinnte. Sie bekommen direkt Lust auf ein eigenes Offroad-Fahrzeug. Zurück auf dem Werkstatthof buddeln Axel und Micha ein altes DDR-Geländeauto aus, welches seit Jahren auf den Hof vor sich hin modert. Doch ob sie den wieder flott kriegen und welche Rolle dabei ein Staubsaugerschlauch spielt....

11.08., 14:05 Uhr: Folge 8 (Wdh. am 18.08., 13:20 Uhr)

"Dacia"

11.08., 14:05 Uhr: Folge 8 (Wdh. am 18.08., 13:20 Uhr)
Micha ist auf der Suche nach einem Ost-Oldtimer, um ihn zu restaurieren und wieder zu verkaufen. Er entscheidet sich für einen rumänischen Dacia. Die Ersatzteilesuche entpuppt sich als schwieriger als gedacht. Auf einem Oldtimer-Teilemarkt sucht Micha Ersatzteile, die er am Dacia austauscht. Nun muss Michas Oldtimer nur noch durch den TÜV… Axel hilft einem Freund beim Kauf eines amerikanischen El Camino. In den Niederlanden trifft er dabei den Multi-Millionär Joop. Beim Anblick von dessen raren Shelby Super Snake ist Axel direkt im siebten Himmel.

18.08., 14:25 Uhr: Folge 9 (Wdh. am 25.08., 13:30 Uhr)

"Panzer"

18.08., 14:25 Uhr: Folge 9 (Wdh. am 25.08., 13:30 Uhr)
Axel und Micha fahren schwere Geschütze auf. In ihrer Begeisterung für alte Militärtechnik, helfen sie ihrem Kumpel und Ostalgiekantinenbesitzer Mike beim Abholen diverser Teile aus einer Museumsauflösung. Und bei der Gelegenheit überredet Mike sie zu einer Panzerreparatur. Ob die beiden dessen zwei Motoren zum Laufen kriegen?

25.08., 14:20 Uhr: Folge 10

"Boot Räuberchen"

25.08., 14:20 Uhr: Folge 10
Wenn er mal Zeit hat, fährt Axel nach Brandenburg zu seinem Boot "Räuberchen". Doch das schlummert dort so vor sich hin, denn durchs viele Schrauben war er tatsächlich eher selten dort. Und deshalb will er sich nun schweren Herzens von "Räuberchen" trennen. Micha hilft ihm bei den Schönheitsreparaturen. Diesmal in der "mobilen Werkstatt". Chaos vorprogrammiert.