Alarm für Cobra 11
TV-PROGRAMM
SPÄTER
18:30
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: Countdown
MEHR ZEIGEN

Alarm für Cobra 11 Jeden Montag ab 20:15 Uhr

Alarm für Cobra 11 - Episodenübersicht

Formel Zukunft

19.02.2019, 00:00 - Länge 60 Minuten
Wiederholung vom Montag, 20:15 Uhr

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Formel Zukunft

Formel Zukunft
19.02.2019, 00:00
Länge 60 Minuten
Wiederholung vom Montag, 20:15 Uhr

Es geht um 'Die Zukunft des Automobils'. Die zunächst skeptischen Autobahnpolizisten bekommen von Staatsminister Rodenbach ein Elektroauto überreicht. Doch die Zeremonie wird durch einen mörderischen Überfall auf das zuständige Forschungsinstitut gestört. Schnell wird klar: Es geht um Industriespionage. Die Erfindung von Institutsleiter Brandt - eine revolutionäre, hocheffiziente Batterie - ist das Objekt der Begierde. In den Augen von Ben und Semir macht sich die Hostess Claudia verdächtig, entpuppt sie sich doch als Doktorandin, die erst kürzlich wegen Spionageversuch von Brandt rausgeschmissen wurde - ihrem eigenen Vater! Doch bei den weiteren Ermittlungen geraten die Autobahnpolizisten auf die Spur von Gangstern, die auch vor weiteren Morden nicht zurückschrecken.

Der Angriff

19.02.2019, 01:00 - Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Montag, 21:15 Uhr

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Der Angriff

Der Angriff
19.02.2019, 01:00
Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Montag, 21:15 Uhr

Es ist Heiligabend. Ben und Semir haben Dienst. Da fällt ihnen ein Mann auf, der über die Autobahn rast und dabei mehrere Unfälle baut. Dabei touchiert er auch einen Gefangenentransporter, der nun mit einem Motorschaden liegen bleibt. Ben und Semir müssen die Gefangenen nun wohl oder übel mit auf ihr Revier nehmen. Während die beiden mit den JVA-Beamten eine kleine Weihnachtsfeier improvisieren, nähern sich von draußen maskierte Gestalten und brechen durch den Keller des Reviers ein und machen sich an der Arrestzelle zu schaffen. Als sie entdeckt werden, eröffnen die Einbrecher ohne Vorwarnung das Feuer auf die Polizisten. Bei dem Schusswechsel wird einer der JVA-Beamten von den Angreifern erschossen, die anschließend unerkannt flüchten...