Alarm für Cobra 11 Jeden Montag ab 20:15 Uhr

Alarm für Cobra 11 - Episodenübersicht

Familienfest

18.05.2020, 20:15 - Länge 60 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Familienfest

Familienfest
18.05.2020, 20:15
Länge 60 Minuten

Semir ist es gelungen, Andrea zu überreden, dass sie ihn, trotz ihrer Trennung - zu einer Familienfeier begleitet. Onkel Ömer wird 75, doch Andrea stellt entsetzt fest, dass Semir bisher die anstehende Scheidung vor seiner ganzen Familie verheimlicht hat. Um die Stimmung nicht kippen zu lassen, lässt Andrea sich zähneknirschend darauf ein, das glückliche Paar zu spielen. Doch die Maskerade fliegt auf, als ihr neuer Freund Robert plötzlich auftaucht. Es kommt zum Riesenkrach mit Semir, doch das ist bald noch das kleinste Problem. Der Menschenschmuggler Grigorov lauert Andrea und Semir auf.
Die beiden werden zum Ziel einer gnadenlosen Hetzjagd. Andrea glaubt zunächst, der Ärger sei mal wieder Semirs Job geschuldet, doch dann stellt sich heraus, dass es Grigorov um Andrea geht. Schließlich wird Semir von Grigorov erwischt und zusammen mit dem ebenfalls in die Hände der Gangster geratenen Robert gefangen gehalten.
Alex ist derweil damit beschäftigt, weitere Hintergründe für seine ungerechtfertigte Inhaftierung zu sammeln, nachdem er einen entsprechenden Tipp bekommen hat. Doch als sich Semirs inzwischen hochgradig beunruhigte Familie bei ihm meldet, macht sich Alex sofort auf den Weg in die Eifel, um seinen Partner zu suchen.
Die Kidnapper betreiben derweil ein makabres Spiel mit Andrea und diese muss sich fragen, wem ihre Liebe wirklich gehört: Semir oder Robert?

Lackschäden

18.05.2020, 21:15 - Länge 60 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Lackschäden

Lackschäden
18.05.2020, 21:15
Länge 60 Minuten

Semir und Alex sind zufällig vor Ort als in einem Gerichtssaal Schüsse fallen. Der Täter flieht, doch die toughen Polizisten können ihn schnappen. Trotzdem beleibt die Frage, wie der Verbrecher überhaupt eine Waffe in den hoch gesicherten Gerichtssaal schmuggeln konnte?
Wie sich herausstellt, hatte Maxim Bohrmann eine Pistole bei sich, die wegen eines speziellen Lacks für Röntgengeräte unsichtbar ist.
Damit beginnt ein perfides Spiel: Bohrmann drängt die Polizei dazu, ihn frei zu lassen - andernfalls werde ein Komplize den Lack meistbietend an Terroristen verkaufen. Semir und Alex ermitteln unter Hochdruck. Eine Spur führt zu Dr. Christian Heim, dem Entwickler des gefährlichen Lackes. Der Chemiker ist mit Leonie Godes verlobt. Eine Frau mit Vergangenheit: Leonie hat nicht nur als Callgirl gearbeitet, sie hatte auch eine Affäre mit Maxim Borhmann. Doch welche Rolle spielt Leonie wirklich? Und was führt sie im Schilde?