Blood Father Mo., 24.07., 22:40 UHR

ACTION, THRILLER (USA, 2015)

Ex-Knacki und Alkoholiker John Link versucht, seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen und arbeitet zurückgezogen als Tätowierer. Seine Familie will schon lange nichts mehr von ihm wissen, bis sich eines Tages seine Tochter Lydia hilfesuchend bei ihm meldet. Die 17-Jährige hat sich mit Leuten vom Drogen-Kartell angelegt. Jetzt wird sie von mexikanischen Killern gejagt. Kann John ihr helfen, ohne seine Rehabilitation zu gefährden?

John Link ist ein ehemaliger Straftäter und alkoholabhängiger Motorradmechaniker, der sich mühsam in der Wüste von Kalifornien ein bescheidenes Leben aufgebaut hat. Er lebt zurückgezogen und versucht, seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen. Eines Tages erhält er einen Anruf von seiner entfremdeten Tochter Lydia, die auf der Flucht vor gefährlichen Drogendealern ist.

Lydia gerät in Schwierigkeiten, nachdem sie ihren Freund, einen Drogenhändler, erschossen hat, um sich selbst zu verteidigen. Nun wird sie von dessen skrupellosen Kumpanen gejagt. Verzweifelt und ohne jemand anderen, an den sie sich wenden kann, sucht Lydia Schutz bei ihrem Vater.

Obwohl John weiß, dass seine Tochter viele Probleme mit sich bringt, ist er entschlossen, sie zu beschützen. Er nimmt den Kampf gegen die skrupellosen Verfolger auf und setzt dabei seine Fähigkeiten als ehemaliger Biker und Krimineller ein. Es entfaltet sich eine packende Geschichte über Vergebung, Opfer und die Bedeutung der familiären Bindung.

"Blood Father" bietet eine Mischung aus Action und Drama und zeigt Mel Gibson in einer kraftvollen Performance als besorgter Vater, der bereit ist, sein Leben zu riskieren, um seine Tochter zu retten. Der Film erhielt positive Kritiken für die Darstellungen, die Actionsequenzen und die Dynamik zwischen den Hauptfiguren.