CSI: Den Tätern auf der Spur SONNTAG, 21:45 UHR

CSI: Den Tätern auf der Spur - Episodenübersicht

Das kalte Grauen

(Pirates of the Third Reich)

03.03.2024, 22:00 - Länge 50 Minuten

CSI: Den Tätern auf der Spur - Das kalte Grauen

Das kalte Grauen
03.03.2024, 22:00
Länge 50 Minuten

(Pirates of the Third Reich)

Eine tote Frau wird in der Wüste aufgefunden. Die Leiche ist völlig ausgemergelt und verstümmelt. Trotzdem gelingt es den Experten, sie zu identifizieren: Es ist die Tochter von Domina Lady Heather, mit der Grissom vor längerer Zeit einmal eine Liebesnacht verbracht hatte. Als Lady Heather von dem Tod ihrer Tochter Zoe erfährt sinnt sie auf Rache.
Eine Spur führt die Ermittler in die Betz-Klinik, in der Zoe Kessler an einer Schlafstudie teilgenommen hatte. Zusammen mit einem anderen Patienten verschwand sie aus der Probandengruppe von Dr. Wolfowitz. Wolfowitz ist zudem verdächtig, weil er ein abgeschieden gelegenes Haus ganz in der Nähe des Fundortes von Zoes Leiche besitzt.
Doch kurz darauf wird Wolfowitz selbst tot in der Tiefgarage der Klinik entdeckt. Die Ermittlungen erweisen sich als äußerst diffizil, weil sich Lady Heather immer wieder unerlaubt in die Ermittlungen einmischt. Was bislang niemand ahnt: Wolfowitz hat einen eineiigen Zwillingsbruder, Leon Sneller, der dem Wahnsinn verfallen ist und versucht, im Stil alter Nazi-Methoden Rassestudien an lebenden Menschen durchzuführen. Bei einer Durchsuchung entdecken Grissom und Brass eine unterirdische Folterkammer und weitere Opfer, doch von Sneller fehlt jede Spur...

Rauchzeichen

(Up In Smoke)

03.03.2024, 22:50 - Länge 50 Minuten

CSI: Den Tätern auf der Spur - Rauchzeichen

Rauchzeichen
03.03.2024, 22:50
Länge 50 Minuten

(Up In Smoke)

Im Kamin von Martin Sidley wird eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche gefunden. Sidley ist für die Beamten kein Unbekannter: Er ließ sich gern mit jungen Frauen ein, von denen eine, Caroline Fitzgibbons, vor einem Jahr verschwand. Cath und Warrick konnten damals keinen Durchsuchungsbeschluss für Sidleys Haus bekommen und den Fall nie aufklären. Jetzt aber finden sie einen Tropfen Blut der Vermissten und rollen den Fall wieder auf.

Währenddessen glaubt Nick aufgrund einer gefundenen Fitnessclubkarte, dass es sich bei dem Brandopfer um Sidleys verschwundenen Sohn Tad handelt. Doch dieser taucht plötzlich unverhofft wieder auf. Dafür finden Catherine und Sara die Leiche der vermissten Caroline in Sidleys Haus - sie wurde vergewaltigt und schwer verletzt lebendig eingemauert. Mit dem barbarischen Akt konfrontiert schiebt Sidley die Tat auf seinen Sohn. Auch Mister Fitzgibbons, der Vater von Caroline, scheint in diesem undurchsichtigen Fall eine Rolle zu spielen und die Spezialisten setzen alles daran, den Fall zu klären.