Kevin Can Wait
TV-PROGRAMM
GLEICH
09:30
The Glades
So stirbt kein Gentleman
SPÄTER
10:10
The Glades
Unruhiges Blut
MEHR ZEIGEN

Kevin Can Wait Mo.-Fr. UM 19:25 Uhr

COMEDY (USA, 2016) - FREE-TV PREMIERE

„King of Queens“-Star Kevin James kehrt mit „Kevin Can Wait“ zurück zu seinen Serienwurzeln. James spielt einen Ex-Cop, der als Frührentner mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte und dabei schnell an seine Belastungsgrenze stößt.

Kevin James alias Doug Heffernan ist der wohl berühmteste Paketzusteller der TV-Geschichte. Als leicht übergewichtiger IPS-Fahrer in kurzen Khaki-Shorts gelang ihm mit der CBS-Kultserie „King of Queens“ der große Durchbruch. Nach mehreren erfolgreichen Kinoabstechern (u.a. „Der Kaufhaus Cop“, „Kindsköpfe“) kehrt der Comedy-Star jetzt mit „Kevin Can Wait“ zurück zu seinen Serienwurzeln. Kevin James spielt hier die Titelrolle des Ex-Polizisten Kevin Gable, der als Frührentner mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte. Leider muss Kevin schnell feststellen, dass der Alltag und das Familienleben kein Zuckerschlecken sind und den Ex-Cop ziemlich schnell an seine Belastungsgrenze bringen.

Das Comeback von Kevin James als Serienheld ist bei „Kevin Can Wait“ nicht das einzige langerwartete Highlight. Leah Rimini, Kevin James langjährige „King of Queens“-Partnerin kehrt in der neuen CBS-Produktion ebenfalls auf den Bildschirm zurück. Sie spielt die Polizistin Vanessa Cellucci, die in der ersten Staffel in einer wiederkehrenden Gastrolle zu sehen ist. Ab Staffel zwei steigt Rimini dann in den Hauptcast auf und macht damit die Traum-Reunion perfekt. 

Im Mittelpunkt von „Kevin Can Wait“ steht der Polizist Kevin Gable (Kevin James), der durch die Verkettung mehrerer Umstände in den frühzeitigen Ruhestand geht. Glücklicher könnte Kevin eigentlich nicht sein, will er doch schon lange mehr Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden Goody (Leonard Earl Howze), Duffy (Lenny Venito) und Kyle (Gary Valentine) verbringen. Doch sein Plan von einer entspannten Rentenzeit scheint schnell zu scheitern, als er merkt wie stressig Familie sein kann. Vor allem seine Frau Donna (Erinn Hayes) hat sich von Kevins verstärkter Anwesenheit mehr versprochen. Sie hielt bisher die Familienfäden in der Hand und erwartet nun Kevins Unterstützung – auch im Haushalt. Und dann ist da noch Kevin und Donnas Tochter Kendra (Taylor Spreitler), die sich schon länger nicht mehr für Puppen sondern Jungs interessiert. Aktuell ist sie in Chale (Ryan Cartwright) unsterblich verliebt. Der junge Mann trifft allerdings überhaupt nicht den Geschmack von Daddy Kevin …