Law & Order
TV-PROGRAMM
JETZT
06:25
Anwälte & Detektive
Mit dem Rücken zur Wand
MEHR ZEIGEN

Law & Order MO.-FR. AB 07:15 UHR,

Law & Order - Episodenübersicht

Die Angst des Sozialarbeiters

(Fixed)

13.04.2021, 07:10 - Länge 50 Minuten

Law & Order - Die Angst des Sozialarbeiters

Die Angst des Sozialarbeiters
13.04.2021, 07:10
Länge 50 Minuten

(Fixed)

Jacob Lowenstein, ein verurteilter Kinderschänder, wird auf Bewährung entlassen und zieht, statt ins vorgeschriebene Übergangsheim, gleich bei seiner Verlobten Sheryl, die zwei kleine Kinder hat, ein. Lowensteins Therapeutin Joyce Draper, der er bei einer Sitzung angedeutet hatte, dass er höchstwahrscheinlich rückfällig wird, versucht dies zu verhindern und überfährt ihn mit ihrem Wagen. DNS-Spuren an der Stoßstange deuten auf sie als Täterin hin, sie leugnet jedoch hartnäckig. Vor Gericht stellt ihr Verteidiger Lowenstein als Monster dar, das den Tod verdient hat und bittet die Geschworenen um einen Freispruch, da die Beweislage nicht eindeutig ist. McCoy beruft sich darauf, dass niemand das Gesetz in die eigenen Hände nehmen darf und verlangt eine Bestrafung.

Eine Freundin zuviel

(Mammon)

13.04.2021, 08:00 - Länge 45 Minuten

Law & Order - Eine Freundin zuviel

Eine Freundin zuviel
13.04.2021, 08:00
Länge 45 Minuten

(Mammon)

Mister Emerson, ein reicher Unternehmer, wird in seiner Wohnung in Manhattan ermordet. Verdächtigt werden natürlich seine Ehefrau, die alles erbt, sowie die Arbeiter, die bei der aufwendigen Renovierung der Wohnung Zugang zu dem Apartment hatten. Dort an erster Stelle steht der Bauunternehmer, dessen Firma die Alarmanlage installierte. Bei ihren Ermittlungen stoßen Fontana und Green auf Hinweise, aus denen hervorgeht, dass der Bauunternehmer Tremont und Mrs. Emerson schon längere Zeit ein Verhältnis hatten. Mrs. Emerson gibt dies zu, ebenso Tremont, der jedoch jegliche Beteiligung an dem Mord abstreitet. Durch geschickte Recherchen und Befragungen bringen Fontana und Green Mrs. Emerson dazu, gegen Tremont auszusagen. Kurz darauf wird sie ermordet. Der Verdacht fällt natürlich wieder auf Tremont, der nun jedoch eine weitere Freundin als Alibi beibringt.