MacGyver Sa., 10:30 Uhr / So. 09:55 UHR

MacGyver - Episodenübersicht

Wozu sind Freunde da

(Jack in the Box)

06.09.2020, 10:00 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Wozu sind Freunde da

Wozu sind Freunde da
06.09.2020, 10:00
Länge 50 Minuten

(Jack in the Box)

MacGyver fährt hinunter nach Arkansas, nachdem er eine unheilvolle Nachricht von seinem Freund Jack Dalton bekommen hat, dass er wieder einmal in Schwierigkeiten steckt. Jack ist verhaftet und in ein Arbeitslager eingeliefert worden. Schon kurze Zeit später sitzt auch MacGyver hinter Gittern, weil er sich auf der Suche nach Jack mit dem Sheriff angelegt hat. Im Gefängnis erfährt er dann von seinem Freund, dass er sich absichtlich hat verhaften lassen, weil in der Mine des Arbeitslagers die Millionen-Beute aus einem Bankraub versteckt sein soll. Recht schnell wird klar, dass auch die lokalen Autoritäten auf der Suche nach dem Geld sind und die Gefangenen dazu benutzen, um nach dem Schatz zu graben.

Schwindelnde Höhen

(The Widowmaker)

06.09.2020, 10:50 - Länge 60 Minuten

MacGyver - Schwindelnde Höhen

Schwindelnde Höhen
06.09.2020, 10:50
Länge 60 Minuten

(The Widowmaker)

Um seine Höhenangst zu bezwingen, unternimmt MacGyver gemeinsam mit seiner besten Freundin Michele "Mike" Forrester, die eine hervorragende Bergsteigerin ist, eine Klettertour. Doch Mike ist unkonzentriert und stürzt ab. MacGyver zieht sich in Petes nahe gelegene Berghütte zurück und ist für niemanden zu sprechen, weil er sich die Schuld an Mikes Tod gibt.

Währenddessen unternimmt sein alter Gegenspieler, der professionelle Killer Murdoc, einen erneuten Rachefeldzug. Mit einem Trick bringt er Nikki Carpenter dazu, ihn zu MacGyver zu führen, und verwickelt die beiden dann in ein tödliches Katz- und Mausspiel. MacGyver realisiert schnell, dass ihr einziger Fluchtweg die steile Felswand ist, an der Mike umkam.