MacGyver Sa., 10:30 Uhr / So. 09:55 UHR

MacGyver - Episodenübersicht

Wilderer auf Menschenjagd

(The Endangered)

04.10.2020, 09:45 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Wilderer auf Menschenjagd

Wilderer auf Menschenjagd
04.10.2020, 09:45
Länge 50 Minuten

(The Endangered)

Nachdem er bei einem seiner Einsätze wieder einmal nur knapp dem Tod von der Schippe gesprungen ist, nimmt sich MacGyver eine Auszeit und besucht seine alte Freundin Karen, die als Park Ranger in einem Naturschutzgebiet arbeitet. Insgeheim hofft er, während seines Aufenthalts auch ihre alte Romanze wiederaufflammen zu lassen. Als er mitbekommt, dass Karen jetzt mit einem anderen Mann zusammen lebt, beschließt er, vorzeitig wieder nach Hause zu fahren. Bevor Karen sich von MacGyver verabschieden kann, stoßen sie noch auf einige Wilderer, denen unerkannt die Flucht gelingt. Karen macht sich an die Verfolgung der Banditen. MacGyver ist eigentlich schon auf dem Heimweg, als er zufällig in einem Lokal ein Gespräch mithört, in dem zwei finstere Gesellen dem Wirt Bärenfleisch anbieten. Er beschließt, Karen ein letztes Mal zu helfen, und heftet sich an die Fersen der Männer.

Der Letzte der Familie Chung

(Murderers' Sky)

04.10.2020, 10:35 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Der Letzte der Familie Chung

Der Letzte der Familie Chung
04.10.2020, 10:35
Länge 50 Minuten

(Murderers' Sky)

Mr. Chung ist der Inhaber einer weltweit operierenden Reederei. Schon seit längerem befürchtet er, dass seine Firma von einem kriminellen Kartell aus Hongkong übernommen werden könnte und dann sein Lebenswerk als Deckmantel für illegale Transaktionen dient. Seine wiederholte Weigerung, die Firma zu verkaufen, hat ihn in ernsthafte Gefahr für Leib und Leben gebracht. Aus diesem Grund hat er sich an die Phoenix Foundation gewandt und um Hilfe gebeten. Doch dann wird ein Attentat auf den Alleininhaber der Firma verübt und Mr. Chung wird mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Im Gespräch mit Pete Thornton und MacGyver kommt heraus, dass der einzige Erbe von Chungs Firmenimperium sein 14-jähriger Enkel Luke ist, den er noch nie gesehen hat. Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen wird Mr. Chung von einem Schergen der chinesischen Mafia in seinem Krankenbett ermordet. Nun suchen die Killer nach Luke, der einzigen Person, die ihnen jetzt noch im Weg steht.