MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Der verlorene Sohn

(The Prodigal)

12.01.2021, 12:25 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 15:55 Uhr

MacGyver - Der verlorene Sohn

Der verlorene Sohn
12.01.2021, 12:25
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 15:55 Uhr

(The Prodigal)

MacGyver wird beauftragt, den Zeugenschutz für Frank Bennet, den Bruder eines Drogendealers, zu organisieren und für dessen Sicherheit zu sorgen. Doch schon bei ihrem ersten Treffen wird Frank von dem Gangster gekidnappt. MacGyver kann ihn zunächst befreien und wieder in die Obhut des FBI geben. Doch Frank ist nicht mehr in dem sicheren Versteck zu halten, als er erfährt, dass seine Mutter im Sterben liegt. Die FBI-Agenten wollen es ihm nicht erlauben, sie im Krankenhaus zu besuchen, weil sie eine Falle wittern. Und tatsächlich ist Franks Bruder fest entschlossen, den Besuch am Sterbebett zu nutzen, um Frank ein für alle Mal auszuschalten, bevor er aussagen kann.

Zielscheibe MacGyver

(Target MacGyver)

12.01.2021, 13:15 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 16:50 Uhr

MacGyver - Zielscheibe MacGyver

Zielscheibe MacGyver
12.01.2021, 13:15
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 16:50 Uhr

(Target MacGyver)

Der Geheimdienst schickt MacGyver in den Nahen Osten. Dort kann er zwar seinen Auftrag erfüllen und eine gefährliche Chemiefabrik ausschalten, wird aber als Saboteur enttarnt. Der berüchtigte Kopfgeldjäger Axminster und eine Bande bestens ausgebildeter Killer werden auf ihn angesetzt. Sein Vorgesetzter bietet ihm einen sicheren Unterschlupf an. Doch MacGyver will die Zeit lieber nutzen, um in die Berge von Colorado zu fahren und sich mit seinem Großvater auszusöhnen, zu dem er seit 18 Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Schon bald nach seiner Ankunft muss MacGyver feststellen, dass seine Annahme, dass man ihn hier nicht finden werde, falsch war. Sein Großvater und er müssen ihre Differenzen überwinden und sich einer Übermacht von finsteren Gestalten stellen, die MacGyver in die Einsamkeit der Berge gefolgt ist. Schließlich stellen die beiden fest, dass sie doch weitaus mehr gemeinsam haben, als sie dachten.

Sechs Stunden bis zur Ewigkeit

(Nightmares)

12.01.2021, 15:50 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Sechs Stunden bis zur Ewigkeit

Sechs Stunden bis zur Ewigkeit
12.01.2021, 15:50
Länge 50 Minuten

(Nightmares)

MacGyver und Thornton haben eine Mission in Ostdeutschland erfolgreich abgeschlossen und führen einen Mikrofilm mit hochbrisanten Informationen mit sich, als sie von ostdeutschen Agenten überfallen werden. Thornton wird dabei verwundet. MacGyver wird verschleppt und ein halluzinogenes Serum verabreicht, das ihm sechs Stunden Zeit lässt, seinen Peinigern zu gestehen, wo er die Informationen versteckt hat. Falls er bis dahin kein Gegengift verabreicht bekommt, ist er ein toter Mann. Natürlich kann MacGyver entkommen und auf der Flucht hilft ihm die Ausreißerin Lisa Allen, der er kurze Zeit vorher gezeigt hat, wie man im Hafenbecken erfolgreich Fische fängt. Lisa versteckt ihn in ihrer behelfsmäßigen Unterkunft in einem verlassenen Gebäude, doch die Deutschen sind ihm schon auf den Fersen.

Ein unsichtbarer Gegner

(Deathlock)

12.01.2021, 16:40 - Länge 55 Minuten

MacGyver - Ein unsichtbarer Gegner

Ein unsichtbarer Gegner
12.01.2021, 16:40
Länge 55 Minuten

(Deathlock)

Nach der Rückkehr von einer Mission in Ost-Berlin, die in seiner spektakulärer Flucht mit einem Jetski endete, wird MacGyver von der Regierungsangestellten Karen Blake abgefangen und in ein sicheres Haus gebracht. Hier warten schon Abwehrchef Thornton und die Kryptoanalytikerin Chung darauf, endlich den Mikrofilm aus Ost-Berlin zu decodieren. Thornton erklärt MacGyver, dass sie sich hier in dem ungenutzten, sicheren Haus treffen, weil es ein Sicherheitsleck im DXS gibt. Doch schnell finden sie heraus, dass das ganze Haus mit versteckten Fallen versehen ist, die von MacGyvers ärgstem Gegenspieler Quayle dort installiert wurden. Er will sich dafür rächen, dass MacGyver so viele seiner Pläne vereitelt hat. Quayle schaltet einen nach dem anderen aus, bis nur noch MacGyver und Karen übrig sind. Sie planen ihre Flucht, doch auch Karen spielt nicht mit offenen Karten.